DVD´s ansehen, CD´s brennen, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 21. Februar 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

HI, ich möchte mir CD´s brennen und DVD´s ansehen und alles machen, was man so damit machen kann :))) (wovon ich vielleicht noch nichts ahne).
    Ich habe aber NULL Ahnung was ich kaufen muß und worauf ich achten muß und wie teuer es sein darf oder auch nicht.
    Könnt ihr mir helfen bzw. mir sagen wo ich nachlesen kann.
    Ich habe einen iMac 350 Hz (ohne DVD-logisch-) Mac OS 9.1.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Macsinchen,

hmm sieht nicht gut aus.
    Hat Dein iMac Firewire Anschlüsse ?
    Wenn nein sieht es noch schlechter aus. Brenner geht via USB Brenner noch recht gut, aber DVD habe ich noch nicht für USB gesehen und macht auch keinen Sinn bei max. 600kb/sec Datenrate wo ein DVD glaube bei 1200kb/sec (oder waren es 1600kb/sec) anfängt.
    Ansonsten ist das OS nicht das Problem, nur glaube ich mich zu erinnern, das der AppleDVD Player nur mit internen Geräten harmoniert.

Joern

3. Singer

Singer Active Member

Das hier ist eine der blöden Antworten, weil die Lösung wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne ist:

USB-CD-Brenner anschaffen (wenn Du - wie MacGHOST vermutet - keinen Firewire-Anschluß hast).

DVD-Player für den Fernseher anschaffen - mittlerweile auch nicht mehr soooo teuer. Macht am TV auch sicher mehr Spaß als auf 15".

Nichts für ungut...

Singer

4. goldfinger

goldfinger New Member

Hai Singer,
    sicherlich keine blöde Antwort.
    deshalb hat mein ibook auch nur eine cd

Habe aber auch das problem das ein brenner hersollte.):
    Nur ist das problem bei mir das ich keine kohle habe .

5. macsinchen

macsinchen New Member

Und wie bringe ich meinen Fernseher dazu die Daten von der Mac-DVD an meinen Mac zu senden??? :))))

6. macsinchen

macsinchen New Member

Woran sehe ich ,daß ich einen Firewire -Anschluß habe? An das Seite ist noch ein Anlschluß den ich bisher nicht gebraucht habe.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Mail mit beschriftetem Bild ist unterwegs.

Joern

8. Du könntest Dir ja als DVD-Player für den fernseher ein iBook anschaffen, und das dann via Ethernet mit dem Rechner verbinden. :)

9. Singer

Singer Active Member

Achso, Du meintest DVD-ROMs, ich hatte Dich so verstanden, daß Du Filme schauen wolltest. Tja, da ist dann wohl der Daumen unten. :-(

Singer

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi, @all,

Lösung des Problem rein theoretisch !
    Es gibt von Freecom ein Combo Drive mit CD/CDRW/DVD und dafür wierum auch ein Anschlußkabe an FirWire, USB und USB2 !!!
    Aber stolzer Preis von rund 660 DM West (noch ist es ja ein gültige Währung).

Joern

11. rmweinert

rmweinert New Member

<... und alles machen, was man so damit machen kann... / ... wovon ich vielleicht noch nichts ahne...>

ui!

Hat da jemand vielleicht ein paar Ideen, wovon macsinchen noch nichts ahnt? :)

Mike

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hey Mike,

alles schon Quasi geklärt.
    Du bist heute ein wenig spät dran ;--))

Joern

13. rmweinert

rmweinert New Member

... es muss doch auch Spätzünder geben, oder?

Mike

Diese Seite empfehlen