DVDs auf Video überspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gavin, 20. Januar 2001.

  1. Gavin

    Gavin New Member

    s woanders schon mal angesprochen habe (bei "DVDs rippen..."), will ich hier noch mal 'n Extra-Topic aufmachen. Ich habe nämlich Schwierigkeiten, DVDs vom iBook SE in den Videorecorder zu bekommen. Das iBook habe ich an über den Audio-/Videoausgang sowie Scart-Adapter an den Videorecorder angeschlossen, und diesen widerum per Antennenkabel an den Fernseher. Allerdings schwankt bei dieser Konstellation die Bildhelligkeit, das Bild wabert regelrecht, und die Aufnahme wird Murks. Diese Probleme habe ich nicht, wenn ich das iBook an den Fernseher direkt angeschlossen habe, dann ist das Bild in Ordnung.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich da irgendwelche Zusatzteile? Andere Adapter?

    Mit ratlosem Gruß,
    Gavin
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Hi ! Habe auch ein iBook SE und dieselben Probleme... Ich glaube in der CHIP 2/2001 steht was drüber drin. Zusammenfassend: Es geht nicht :(

    Liegt wohl daran, das auf der DVD (auf jeder) ein Störsignal in der Zeilenabtastung mit drin ist, das einfach dem Lesekopf des VCR ein zu starkes Signal gibt, so das dieser nicht korrekt aufzeichnen kann. Den Fernseher stört dies bei der Wiedergabe wohl nicht. Ist wohl so eine Art Kopierschutz.

    Hardware müsste man selber bauen, dazu bräuchte man aber viel Geschick und genauere Angaben.

    By the way: Kennt schon jemand einen Trick, um Screenshots vom DVD-Fenster zu machen ???
     

Diese Seite empfehlen