DVDs brennen - WIe geht denn das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndiUnti, 18. Oktober 2002.

  1. AndiUnti

    AndiUnti New Member

    Hi Freunde des Digital Hub,

    ich hab gemeinsam mit einem Freund in iMovie die Aufzeichnung eines Theaterstückes, das wir digital mit zwei Kameras gefilmt haben, zusammengeschnitten. Nach vielen Pannen war es dann soweit, unser Meisterwerk ist fertig. Jetzt haben wir die Idee geboren, den Film auf DVD herauszubringen, damit die vielen Schauspieler ihn sich zuhause ansehen können.

    Die VHS-Lösung befriedigt uns nicht wirklich (Qualität und so), außerdem ist es ziemlich mühsam, da wir den ganzen Film, dann von zwei DV-Masterbändern kopieren müßten (eines ist zu kurz)

    Jetzt meine Frage: Ich hätte die Möglichkeit, mir für zwei Wochen, einen G4 mit Superdrive auszuborgen. Welche Rohlinge brauche ich, wo beziehe ich die, und wie funktioniert die ganze Sache am einfachsten (z.b. mit iDVD, taugt das was?)? Ich habe mal gehört, daß man da DVDs braucht, die für "general-use" geeignet sind. Habe gerade auf der Internetseite von ARP-Datacon nachgesehen, sowas führen die gar nicht.

    Ach ja, übrigens, der Film ist 1:50 lang, ich hoffe, das geht sich überhaupt auf einer Scheibe aus.

    Freu mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten

    Liebe Grüße aus Wien

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen