DVD´s duplizieren unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 18. Dezember 2003.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo und Gruß an alle,

    habe mir vor kurzem einen G4 mit Superdrive Laufwerk gegönnt und mich somit fast vollständig von der Windows Welt verabschiedet.

    Nun möchte ich mit meinem Superdrive Laufwerk "Sicherungskopien":D von meinen Film DVD´s und von meinen Playstation 2 Spielen machen.

    Probiert habe ich es schon über den Finder was allerdings zu dem Ergebnis führte, dass die Playstationspiele auf der 2er Playstation nicht liefen und die Filme auf dem DVD Player nicht liefen (nur auf meinem Mac, allerdings ohne automatischen Start)

    Weiß jemand rat? Gibt es die möglichkeit DVD´s über den Finder zu duplizieren oder brauche ich dazu spezielle Software z. B. Toast?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    resedit
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    DVDs am Mac zu kopieren, ist eine Wissenschaft für sich. Dazu wurde und wird hier im Forum immer wieder vieel geschrieben. Einfach mal die Suche anwerfen (DVD rippen, Davideo, DVDBAckup, DVD2One o.ä.).
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    DVDs sind kopiergeschützt und fast immer zu gross für eine DVD-R. Zuerst rippen (OSEx, DVDBackup), dann runterrechnen (DVD2OneX u.a.).

    PS2-Spiele: Keine Ahnung, wie das geht.

    Es gibt in diesem Forum hunderte Threads, die sich mit dem Thema "DVD kopieren" befassen. Also einfach mal die Suchmaschine bemühen und z.B. "DVD2OneX" oder "DVDBackup" oder "OSEx" eingeben.

    Gruss
    Andreas
     
  4. resedit

    resedit Alles ist gut!

    DANKE DANKE

    geht hier ja wirklich schnell,
    werd gleich mal eine Suche anstreben...

    Gruß
    resedit
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe mir gerade die beiden Programme DVDBackup und DBD2OneX runtergeladen.
    Hat jemand zufällig deutsche Handbücher als PDF oder sonstiges irgendwie eine Hilfe wie ich jetzt vorgehen soll?
     
  6. Florian

    Florian New Member

Diese Seite empfehlen