DVDs gestalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schneebi, 22. November 2003.

  1. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Sali zusammen,

    ich habe so eine kleine Projektkette lanciert, welche eine kleinere DVD-Produktion im Freundeskreis beabsichtigt. Nun das Filmebearbeiten mit iMovie und DVD mit iDVD machte Spass und war simpel...
    jetzt kommt jedoch die Äussere Gestaltung in den Vordergrund, sprich der Aufdruck auf der DVD und je nach dem das Papier für die DVD-Hülle.

    zuerst zum Aufdruck: kann ich diesen problemlos aufkleben ohne dass irgendwie die DVD zu schwer wird und das Laufwerk die DVD nicht mehr lesen kann? wer weiss, vielleicht gibt es ja spezielles papier dafür??? oder geht das genau so wie mit CDs?

    Die Hülle ist eine normale DVD-Hülle. Also Format etc. kein Problem. jedoch wenn man das Cover mal rausnimmt aus dem Plastik überzug, und es anfasst, merkt man, dass es sich nicht um normales Papier handelt. Diese "andere" Papierart möchte ich auch verwenden, aber habe k.A. wie diese heisst...HILFE :)

    Gruess
    Marc
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    9. Beitrag lesen
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....man, ist die Linkinvertierung aber klein gehalten :))
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    9. Beitrag lesen
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....man, ist die Linkinvertierung aber klein gehalten :))
     

Diese Seite empfehlen