DVDs gucken ohne Kamm-Artefakte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko, 4. März 2001.

  1. Rocko

    Rocko New Member

    , lechz) und hoffte zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, weil ich jetzt quasi keinen extra DVD-Player zum Videogucken anschaffen muß. Nun lese ich in der c't (Zufall ;-), daß der Apple-Decoder statt des Bob-Verfahrens für Halbbilder das sog. Weave-Verfahren benutzt , was in den USA üblich ist. Lassen sich die entstehenden horizontalen Kamm-Artefake mit spezieller Software vermeiden??? Wäre auch für TiBook-Erfahrungen dankbar, die mir die Wartezeit versüßen... Thanxx!!!
     
  2. Kevin

    Kevin New Member

    Also ich habe es nur bei der "Independence Day" DVD, dass im Hauptfilm diese Halbbilder-streifen auftreten. Ist manchml echt beschissen. besonders bei action szenen. Da kommt das eine bild kaum nach. übel. Allerdings bei anderen DVD´s ist das nicht der Fall. Aber deine Sorge ist berechtigt, denn es kann den DVD Genuss schon sehr eintrüben.

    Aber erst mal anschauen...
     
  3. TwoFace

    TwoFace New Member

    also ich hab das bei allen meinen dvd´s (imac dv/400)!
    die einzige die richtig gut funzt is "purple rain"....
    ich meine, tragisch ist das nicht, aber die qualität leidet schon ein wenig...
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Hi, TwoFace. lang ist´s her.
    das hast du bei allen Deinen DVD´s ?
    Komisch. Ich hab´eine Idee, die allerdings sehr viel, viel...verdammt viel Plattenplatz braucht:

    Zuerst Rip´st du die DVD ( wie: ?? )

    Dann exportierst die ganze Videospur in Einzelbilder. Sind dann warscheinlich erst so 60 GByte ( ! )

    Nun musst du jedes Einzelbild in Photoshop öffnen und bei jedem einzelnen ( ! ) Bild den DE - Interlace Filter anwenden...

    Naja, Abspeichern und wieder als aus Einzelbildern zusammen gesetzten Film Importieren. Mal sehen wie das System mit diesen Gigamäßigen Datenmengen umgehen kann, ich empfehle daher den RAM auf nur 1,5 GByte aufzustocken ! )

    Dann Brennen: ----> neuer G4 mit DVD - Brenner. Ach ja das Cover.....soll uns mal nicht weiter stören.
    + ca. 10 DM für ne´alberne DVD Leer Hülle( Also die sitzen doch wohl noch drin )

    Was, das geht nicht ?
    Theoretisch schon...sag mal, kennst du Theoretische Informatik :)

    Tschau...( Verzeih mir bitte...)

    Was ! DVD player kaufen. So einfach ?
    sag mal, sind wir Männer oder wie ?
    Grööhhhl !
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    t hatten sie das dem Cube angekreidet...bei meinem G4 geht's perfekt.
     

Diese Seite empfehlen