DVDs mit MacPicasso 850

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von smel, 14. Mai 2001.

  1. smel

    smel New Member

    Auf meinem G4 733 und MacPicasso 850 kann ich den Apple DVD Player nicht öffnen. Fehlermeldung: Die Grafikkarte ist nicht kompatibel, ich soll die Auflösung ändern. Ich fahre mit 1900x1200 (16:9). Auch Änderungen meier Auflösung haben nichts bewirkt. Kann die Grafikkarte wirklich keine DVDs abspielen????
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    s abspielen zu können muss die grafikkarte glaube ich über einen mpg decoder verfügen. weiss nicht, ob das bei der mp850 der fall ist.
    zweitens habe ich gelesen, dass apple's dvd player beim starten die firmware oder rom version des rechners abfragt und wenn dieser nicht von haus aus mit einem dvd laufwerk ausgestattet war, den dienst kategorisch verweigert, auch wenn ein dvd laufwerk nachgerüstet wurde.
     

Diese Seite empfehlen