DVDs rippen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Boerni, 13. Dezember 2001.

1. Boerni

Boerni New Member

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rippen von DVD-Videos? Würde meine Viedeos gerne im QuickTime-Format auf die Platte speichern. Habe es mit DVDExtractor 0.4b versucht. Rippen klappt auch soweit, zum Umwandeln der dabei entstandenen .m2v-Datei in QuickTime soll man dann den Sparkle2.4.5 MPEG2Decoder verwenden. Der hängt sich dann aber sofort auf. (Habe Powerboock G3, OS 9.2)

2. ughugh

ughugh New Member

Vom DVDExtractor gibt es in der Zwischenzeit 0.9 ... hab es aber selbst noch nie probiert, weil mir der Aufwand zu groß und die DVD-Hüllen zu schön sind *g* ... ich glaube, ich bin Verpackungsfetichist. naja, anyway, bin damals an einem "Festplatte zu klein" trotz 15 freier GB gescheitert und habs seit dem nie wieder versucht - aber zum DVD-Rippen gibts hier jede Menge Einträge - einfach mal suchen lassen mit der Suchfunktion.

3. DonRene

DonRene New Member

da war doch mal was mit einer alten version des apple dvd players mit der man die movies auf die platte kopieren konnte, weiß aber nix genaues

rene

4. macmercy

macmercy New Member

5. gizmo

gizmo New Member

umgekehrt - man konnte auf der platte gelegene dvds abspielen...

6. DonRene

DonRene New Member

ja irgendwie war da was, dann halt so rum;-)
    aber der link da oben ist ganz gut

7. baltar

baltar New Member

In meinem Bekanntenkreis haben sich DVD Player u. WinPCs breit gemacht.

DVD in PC rein, Klick, 2X VCD (auch auf DVD Player Abspielbar) raus :)

Als ich so ein Teil in "Wartung" hatte
    XP 1600+ (DDR-Ram) waren es ca 7 Stunden vom Einlegen der DVD bis zum Brennen (alles mit einem Klick u. einem Program, glaube DaVideo)

MfG

PS: Wartung = Rechner lief nicht, diesmal Verstaubter Lüfter bei der GFX-Karte....

8. Boerni

Boerni New Member

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rippen von DVD-Videos? Würde meine Viedeos gerne im QuickTime-Format auf die Platte speichern. Habe es mit DVDExtractor 0.4b versucht. Rippen klappt auch soweit, zum Umwandeln der dabei entstandenen .m2v-Datei in QuickTime soll man dann den Sparkle2.4.5 MPEG2Decoder verwenden. Der hängt sich dann aber sofort auf. (Habe Powerboock G3, OS 9.2)

9. ughugh

ughugh New Member

Vom DVDExtractor gibt es in der Zwischenzeit 0.9 ... hab es aber selbst noch nie probiert, weil mir der Aufwand zu groß und die DVD-Hüllen zu schön sind *g* ... ich glaube, ich bin Verpackungsfetichist. naja, anyway, bin damals an einem "Festplatte zu klein" trotz 15 freier GB gescheitert und habs seit dem nie wieder versucht - aber zum DVD-Rippen gibts hier jede Menge Einträge - einfach mal suchen lassen mit der Suchfunktion.

10. DonRene

DonRene New Member

da war doch mal was mit einer alten version des apple dvd players mit der man die movies auf die platte kopieren konnte, weiß aber nix genaues

rene

11. macmercy

macmercy New Member

12. gizmo

gizmo New Member

13. DonRene

DonRene New Member

14. baltar

baltar New Member

In meinem Bekanntenkreis haben sich DVD Player u. WinPCs breit gemacht.

DVD in PC rein, Klick, 2X VCD (auch auf DVD Player Abspielbar) raus :)

Als ich so ein Teil in "Wartung" hatte
    XP 1600+ (DDR-Ram) waren es ca 7 Stunden vom Einlegen der DVD bis zum Brennen (alles mit einem Klick u. einem Program, glaube DaVideo)

MfG

PS: Wartung = Rechner lief nicht, diesmal Verstaubter Lüfter bei der GFX-Karte....

15. Boerni

Boerni New Member

16. ughugh

ughugh New Member

17. DonRene

DonRene New Member

rene

18. macmercy

macmercy New Member

19. gizmo

gizmo New Member

20. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen