DVDs vervielfältigen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 22. September 2005.

  1. granger

    granger New Member

    Hallo,
    wenn ich aus IMovie in IDVD ein Projekt erstelle, kann ich ja davon eine DVD brennen.

    Kann ich diese DVD dann vervielfältigen, ohne
    a) das ganze Hintergrundmaterial, was ja gut und gerne 30 GB sein können, in alle Ewigkeit aufheben zu müssen
    b) jedes Mal aus IDVD brennen zu müssen.

    Für den PC gibt es doch diese Direkt-Kopier-Programme, die 1:1 DVDs kopieren - gibts sowas auch für den Mac?
     
  2. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Du kannst die erstellte DVD mit dem Festplattendienstprogramm(FDP) kopieren.
    Im FDP markiere die DVD ,gehe oben zu "neues Image", vergebe einen Namen und Ort, wähle DVD/CD master / unverschlüßelt und fertig.
    Diese Image kannst du später mit dem FDP so oft du willst brennen.

    Gruß Steve
     
  3. granger

    granger New Member

    Ah super! Vielen Dank!!
     
  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Um deine Frage ausführlich zu beantworten: du hast viele Möglichkeiten so etwas zu bewerkstelligen:

    1.) Bei einem iDVD-Projekt würde ich direkt die Option "als Image sichern" aus iDVD verwenden (ich glaube unter "Bearbeiten").

    2.) Ansonsten kannst du das genannte Festplattendienstprogramm (FDP) benutzen:
    2.1 die DVD brennen und dann kopieren
    2.2 die DVD - wie bereits beschrieben - als Image sichern und dann brennen

    3.) Es gibt mehrere 1:1 Kopier-Programme für den Mac, z.B. das FDP, Toast, FastDVDCopy uvm. (schau mal bei www.versiontracker.com)
     

Diese Seite empfehlen