DVDSP Absturz durch Netwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelbaum, 19. Juli 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Immer wenn ich DVDSP 2 Rendern lass funktioniert es solange bis ich entweder Safari oder ichat offen habe, dann kommt irgendwann der plötzliche abbruch mit fehler an apple senden. Hat noch jemand das Problem? G4 1GHZDual mit 10.3.4 und DVDSP 2.05
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Beim Rendern? oder muxxen?
    Wenns um rendern geht kann ich leider nix zu sagen - ich fütter mein DVDSP immer mit korrekt vorgerenderten DVD konformen Material, gerade damit DVDSP nicht mehr rendern muss. Zum einen weil ich auf die art selbst die Kontrolle über bitraten und größenverhältnisse habe und diesem "drag&drop den rest macht das programm" nicht traue und zum anderen weil DVDSP so um einiges schneller arbeiten kann und die Performance für reine Programmfunktionen nutzen kann.

    So hatte ich jedenfalls noch nie Probleme.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    ich mache es genauso wie kawi und habe auch keine probleme mit gleichzeitig geöffneten programmen.


    gruß martin
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich hatte eine mpeg bekommen die mit Pinnacle am PC erstellt wurde. Die habe ich mit bbdemux gesplittet, dann die .m2v als videospur gewählt und die m1a tonspur in aif gewandelt und ebenfalls in dvdsp eingefügt. Dann das menü erstellt und erstellen lassen. Dann gibt es den Arbeitsfortschritt angezeigt, wobei als erstes die Auskunft Dateien werden codiert erfolgt. Wenn ich die m2v mit der aiff inQT verbinde und als dv exportiere und in idvd einfüge, bricht idvd auch ab im prozess asset codieren. Abgesehen davon wird dadurch die .dv qualitativ erbärmlich, was mir aber auch klar ist und ich deshalb den Film in dvdsp weiterbearbeiten wollte. Gibt es eigentlich eine möglichkeit Kapitelmarker in DVDSP zu setzen. Irgendwie finde ich in meinem Handbuch noch in dem Buch von Uli Plank einen Brauchbaren Hinweis.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Ein einfacher klick in die timeline setzt an dieser stelle einen kapitelmarker
     

Diese Seite empfehlen