DVI-ADC HILFEE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 30. Juli 2002.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    hallo ein notruf!
    haben einen G4/450 und hab mir den Gallery von Fromac zugelegt. Um das TFT anzuschließen hab ich mir einen DVI-ADC-Adapter von Apple besorgt. Und heute hab ich das Teil angeschlossen. Funzte wunderbar 10 minuten lang. Dann stieg eine dichte Rauchwolke aus dem TFT auf!!!!
    Ich wage gar nicht daran zu denken, dass der Adapter von Apple nicht für den Gallery geeignet ist!!!!!!!

    Hat jemand Erfahrungswerte!!!!!!!
    Danke!
    PS:die haben mir aus Versehen 2 17er Gallerys geschickt!!Hätte also nich einen zum anschließen. Nur.......wenn der dann auch rauchzeichen von sich gibt?????

    Danke
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hab mal in der aktuellen mac-professional nachgesehen, da ist ein überblick über die verfügbaren adapter drin. dort steht allerdings nichts davon, daß der apple-adapter nicht am gallery funktioniert. scheint also eher ein problem des monitors zu sein.

    was mich allerdings dann doch interessieren würde: warum hast du den gallery nicht in der DVI-version gekauft, dann hättest du dir den adapter sparen können...???
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    na ja, weil ich einfach zu wenig ahnung hatte. das ist der nachteil, wenn man kein apple-fachgeschäft in der nähe hat!!!
    kannst dir vorstellen? ich sitz da, eim zweiter nagelneuer tft-schirm steh neben mir und ich wage ihn nicht anzuschließen hahahahahaha

    gruss
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hey, wenn du keine ahnung hast, frag nächstes mal VORHER im forum... dafür sind wir ja hier, oder?
    ich würde den tft zurückschicken und reklamieren und direkt die dvi-version bestellen. alles andere ist doch nur unpraktisch.
     
  5. ottirevel

    ottirevel New Member

    ich weiß, dass ihr hier spitze seid!!!!!! hier wurde mir schon einige male geholfen.
    nur....hab ja geschrieben, ich hab ja noch einen zweiten hier stehen.
    den einen schick ich sowieso zurück. ich hoffe nur das der zweite nicht auchin flammen aufgeht
    otto
     
  6. neumi

    neumi New Member

    au backe!
    wie geht's denn dem 2ten? schon abgefackelt?
     
  7. ottirevel

    ottirevel New Member

    nix da
    hab ihn noch nicht angetestet. hab erst mal ne anfrage bei formac hinterlegt. bin schon gespannt ob ich antwort kriege.
    wenn er dann abfackelt gibts eh rauchzeichen, die überall zu sehen sind.

    sch....
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich hab diesen DVIator auch.
    Meines Erachtens kann das "Abfackeln" nicht an jenem liegen, wenn das Formac Display sich an die Apple Spezifikationen für ADC hält (was es wohl muss, damit es am ADC funzt).
    Vielleicht ist Dein DVIator aber kaputt und liefert zuviel Saft?
    (Ich mag mir jetzt gar nicht vorstellen, was das für einen Fight gibt, bis klar ist, wer hier wem welchen Schaden zu ersetzen hätte...)
     
  9. ottirevel

    ottirevel New Member

    das der DViator kaputt sein könnte, kam mir auch schon in denn sinn! und genau das ist auch einer der gründe, warum ich den 2ten gallery noch immer nicht ausprobiert hab.
    ist wirklich ärgerlich die sache!!!
    danke für dein mitgefühl hahaha
     
  10. ottirevel

    ottirevel New Member

    DER zweite tft funzt!!!!!!! der erste hatte doch einen fehler!!!
    danke nochmals
     
  11. ottirevel

    ottirevel New Member

    DER zweite tft funzt!!!!!!! der erste hatte doch einen fehler!!!
    danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen