DVI bei neuen PowerBooks? Zweiter Monitor?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 29. Mai 2004.

1. curious

curious New Member

kommen die neuen Powerbooks nicht wie gehabt mit einem (1!) DVI Ausgang daher? Und wird ein AppleDisplay nach wie vor mit Hilfe des DVI zu ADC Adapters angeschlossen???

...kapiere gerade die Aussage von Apple nicht,
    zwei zusätzliche Apple-Monitore am PB zu betreiben.
    wie soll das funktionieren?

Zitat: Zweites Apple Display

Jetzt können Sie ganz einfach zwei Apple Studio Displays an Ihren Power Mac G4 anschließen. Wählen Sie einen der drei volldigitalen LCD-Flachbildschirme mit Apple DVI-auf-ADC-Adapter (Display und Adapter werden separat geliefert) und erweitern Sie ohne großen Aufwand Ihren sichtbaren Arbeitsbereich!

Schließen Sie ZWEI Apple Studio Displays oder Cinema Displays mithilfe des optionalen Apple DVI-auf-ADC-Adapters (separat erhältlich) an Ihren Power Mac G4 an. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1) Schließen Sie Ihr erstes Apple Studio Display* oder Apple Cinema Display an den ADC-Anschluss an.
    2) Schließen Sie den DVI-Stecker des Apple DVI-auf-ADC-Adapters an den DVI-Anschluss der Grafikkarte Ihres Power Mac G4 an.
    3) Verbinden Sie das ADC-Kabel Ihres zweiten Apple Studio Displays* oder Apple Cinema Displays mit dem ADC-Anschluss des Apple DVI-auf-ADC-Adapters.
    4) Schließen Sie das Netzteil des Apple DVI-auf-ADC-Adapters (das Kit enthält ein Netzteil und ein Kabel) an eine Netzsteckdose in Ihrer Nähe an. Der Apple DVI-auf-ADC-Adapter versorgt das zweite Apple Display (mit ADC-Anschluss) über diesen separaten Netzanschluss mit Strom.

Wählen Sie ein zweites Apple Display aus, das Ihren Ansprüchen am besten entspricht. Das zweite Apple Display und Ihr Apple DVI-auf-ADC-Adapter* werden separat geliefert.

gruß,
    curious

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

Die neuen Powerbooks haben EINEN DVI-Ausgang... Wie ich daran zwei Monitore anschließen kann, ist mir rätselhaft...

Wenn ich Dein Zitat aber durchlese, ist da von einem "PowerMac G4" die Rede und nicht von einem PowerBook...

3. macmacmac

macmacmac New Member

So ist es - steht ja auch unter Punkt 1 und 2 (ADC eben UND zusätzlich DVI Ausgang des Rechners)

4. curious

curious New Member

thanks! okay, das beantwortet die Frage...

der verwirrende Text stammt aber aus dem Apple Shop. Bei der Order des Powerbooks G4 1,5 MHz. Legt man so ein Teil in den Warenkorb, erscheinen ja immer die üblichen Kategorien zur Konfiguration einer bestimmten Ausstattung des Rechners. Dort sind zu den einzelnen Kategorien "Learn More" Buttons angebracht.
    Und bei der Kategorie "Zweites Apple Display" stößt man halt bei den Powerbooks auf diesen obigen Text, der bei mir für einige Verwirrung gesorgt hat...

gruß,

curious

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Sorry, stehe eben vor dem selben Problem und verstehe eure Zusammenfassung jetzt nicht.

Haben die aktuellen Powerbooks (17 '')
    schon einen ADC Anschluss, oder brauche ich in jedem Falle zum Anschluss eines Studio-Displays den DVI auf ADC Adapter.

Tx

6. Macci

Macci ausgewandert.

Letzteres.

7. MacKlausi

MacKlausi New Member

Schade,

aber danke für die schnelle Antwort

Diese Seite empfehlen