DVI-I Display an Powermac MDD Dual 867

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von menz, 15. Dezember 2003.

1. menz

menz New Member

Hallo!

Ich habe einen MDD Dual 867 mit GF4MX Grafikkarte, die laut einem Apple-Tech-Dokument (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58692) einen ADC und einen DVI-I Anschluß hat.

Bislang hatte ich einen 19" CRT über den mitgelieferten DVI-VGA Adapter am DVI Port angeschlossen.

Ich habe jetzt einen NEC LCD1960MX bekommen, den ich digital betreiben möchte. Allerdings hat der Monitor einen DVI-D Anschluß.

Meine Frage: Was kann ich da jetzt machen ?? Ist es besser einen ADC-DVI-D Adapter zu besorgen oder einen DVI-I nach DVI-D Adapter. Und wo gibt es sowas denn ?

In der Suche hier hab ich zwar einiges zu dem Thema gefunden, aber das meiste hat sich nur auf ältere Macs mit ADC/VGA Karte beschränkt.

Danke für die Hilfe!

Gruß

menz

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich glaube du wählst einfach den günstigeren Adapter.

3. menz

menz New Member

Also, sollte die Qualität bei beiden Varianten gleich sein, oder ??

menz

4. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Soll völlig egal= Aussage gravis. habe mich selbst nach hin und her für ADC entschieden, wegen der zusätzlichen USB-anschlüsse

5. artvandeley

artvandeley New Member

Stimme Apfelbaum zu, müßte total egal sein, da das digitale Signal bei beiden Varianten ADC und DVI-I das selbe ist, jeweils eben nur mit Strom&USB oder mit dem analogen Signal gebündelt.
    Ich tippe mal ganz schwer drauf, daß der DVI-I zu DVI-D Adapter billiger zu kriegen sein wird, Dosenweltmäßig und Aufwandsmäßig .....ratemäßig :rolleyes:

Gruß

art

6. menz

menz New Member

Dann werd ich mal schauen was es so auf dem Markt gibt.

menz

Diese Seite empfehlen