DVI Signal auf dem Formac 17,4 VGA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wookie_zoom, 5. April 2004.

  1. wookie_zoom

    wookie_zoom New Member

    Hallo beisammen,

    habe ein Formac 1740 white display mit vga Adapter das derzeit an meinem iBook hängt, nun meine Frage:
    Ist es möglich dieses Formac Display auch an DVI / ADC GraKa
    zu betreiben. Gibt es hier eventuell Adapter und wenn ja hab ich dann auch wirklich Digitale Signale auf meinem Panel oder durch die Adapter doch nur analoge? Kurzes Feedback wäre wünschenswert!

    PS: Hat jemand schon mal beim G4 iBook ein leichtes säuseln an der linken Seite bei den kleinen Lüftungsschlitzen bemerkt?
    Ist das normal? :)

    greetz

    wookie zoom
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    ADC und VGA sind grundverschiedene Dinge. Das geht nur wenn die Karte sowieso ab Werk analog über ADC/DVI ausgeben kann (mit Adapter). Ansonsten passen die beiden Welten nicht zusammen.

    Bei ATI Grafikkarten ist das mit Adapter aber eigentlich kein Problem. Die Karte erkennt das sie analog ausgeben soll und schaltet selber um.

    Säuseln ?

    Tja, da hast Du Dir wohl ein iBook mit FESTPLATTE andrehen lassen. Sowas :party:
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt 3 digitale Schnittstellen für Videosignale, die alle unterschiedliche Stecker verwenden:

    1) DVI-D: Rein digital, kann nicht mit einem reinen VGA-Monitor (wie Deinem TFT) verwendet werden.

    2) DVI-I: Führt das digitale DVI-Signal und zusätzlich auch das analoge VGA-Signal. Hier reicht ein Adapter "DVI-I->VGA", um analoge Monitore anzuschliessen.

    4) ADC (Apple): Das ist eine DVI-I-Schnittstelle, die zusätzlich noch weitere Signale für die Stromversorgung und USB führt. Mit entsprechendem Adapter (Apple, Belkin) kann ein analoges Display angesteuert werden.

    Welche Schnittstelle nun an Deinem Mac bzw an einer zusätzlich gekauften Grafikkarte drauf ist, muss der Dokumentation entommen werden.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen