DVI/Video-Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 19. Januar 2005.

  1. mastercam

    mastercam New Member

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil?
    Wie ist die Bildqualität auf einem normalen Fernseher.
    Funktioniert er auch bei anderen DVI-Grafikkarten (z.B. Nvidias vom PC)

    Gruß
    andreas
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich hab son Teil am G5. Gabs auch extra ausgepreist als "DVI auf Video Adapter" mit dem exoliziten Vermerk "erfordert Power Mac G5 Computer".

    Das Teil funktioniert prima. Die Qualität ist um einiges besser als erwartet. ich hab noch keine großen Erfahrungen mit anderen TV OUT Karten oder so, aber jeder (PC User) der hier ist zeigt sich hin und weg wenn ich nen Video darüber auf dem TV abspiele.

    Ich glaube aber es ist nicht als Monitor Ersatz geeigent, GUI Elemente neigen doch schnell dazu zu flimmern - aber als Videoausgabe z.B. für QuickTime Filmchen oder in Schnittprogrammen oder zum abspielen von MPEG, VCD, DivX ect bin ich rundum zufrieden.
     
  3. mastercam

    mastercam New Member

    Danke für Deine Antwort!

    Ein Freund will sich nämlich den mac mini als Medienserver ins Wohnzimmer stellen und am TV anschliessen.
    Jetzt kann ich Ihm diesbezüglich Bescheid sagen.
     
  4. ottirevel

    ottirevel New Member

    als medienserver im wohnzimmer wäre der mini spitze.
    eine digitale karte als sat-receiver
    einen yuv-ausgang
    ac3 ausgang
    ein tft touchscreen für die bedienung
    große festplatte für videos und musik

    is aber wohl zu viel verlangt
     

Diese Seite empfehlen