DVI zu VGA Adapter jetzt doch ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henrik.V, 2. August 2001.

  1. henrik.V

    henrik.V New Member

    Hallo,

    auf meine Frage vor einiger Zeit, ob es möglich sei das Apple 15,1 TFT Display mit DVI Anschluss (M7612ZM/A) an einen VGA Ausgang zu hängen, bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei! Nun hab ich bei sendamac.de folgenden Artikel gefunden:

    "Apple VGA Adapter für Studio Display 15 Zoll"
    "(...)Adapter ermöglicht den Anschluss des alten 15Zoll; Studio Display (M7612ZM/A) und 22 Zoll; Cinema Display (M7478ZM/A) an die neuen PM G4(...)"

    Also kann ich das Display nun doch anschließen?!???

    Viele Grüsse

    Henrik
     
  2. Walter Mehl

    Walter Mehl New Member

    Nein, geht nicht, ist die korrekte Antwort...

    Das Apple TFT-Display mit DVI-Anschluss erwartet digitale Bildsignale. Der VGA-Anschluß liefert aber analoge - sprich: die beiden kommen nicht zusammen. Der Konverter DVIator von Dr. Bott übersetzt einen Standard-DVI-Anschluß in den von Apple "erfundenen" ADC-Anschluß, das heißt aber, dass auf der Grafikkarte des Mac ein DVI-Anschluß existieren muß. Ein VGA-Anschluß reicht nicht....

    Das Ding von sendamac stellt lediglich eine Verbindung zwischen dem 15-Zoll-TFT mit VGA-Anschluß (!!! - sowas gab es von Apple vor einiger Zeit) und dem VGA-Anschluß einer Grafikkarte her.

    Walter Mehl
    Redaktion Macwelt
     

Diese Seite empfehlen