DVR-107D flashen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 23. September 2005.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Sorry, die Forumssuche hat mich nicht weiter gebracht, da die meisten eingestellten Links nicht mehr gehen...

Ich hab in meinem G5 einen kastrierten 107D mit A707 Firmware:

PIONEER DVD-RW DVR-107D:

Firmware-Version: A707
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2000 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien: Nein

Wo krieg ich den aktuellsten Mac-Flasher für dieses zugegeben nostalgische Laufwerk her? Ist es noch 1.21? PLEASE HELP!

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hi!
    Danke für die Links... leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Hab jetzt 1.18 drauf und kann offenbar wieder 8x DVD brennen.

Was bringt denn dagegen 1.21? Macmercy hatte das hier mal eingestellt und damals hatte ich das im G4 erfolgreich geflasht. Leider sind die Links tot und ich Depp hab die Datei nicht mehr im meinem Backup.

Hat das zufällig noch jemand und kann es mir evtl mailen?

:embar:

4. yew

yew Active Member

Hi
    du hast also den DVR-Flash?
    Dann also nur bei Pioneer das aktuelle Firmware als .exe laden und die .exe dann mit Stuffit Expander entpacken. Diesen Ordner dann in den DVR-Flash Ordner und über das Terminal das update starten.

Kann jetzt gerade leider nicht den fertigen Ordner schicken, der liegt zu Hause.

Gruß yew
    aus Shanghai

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Genau da bin ich zu doof zu... Was muss ich eingeben um es zu starten? :embar:

6. yew

yew Active Member

Hi
    du startest natürlich nicht das Terminal, sondern DVR-Flash. Das Terminal läuft dann im Hintergrund und du bestätigst dann nur den Vorgang. Ist alles in englisch, aber idiotensicher gemacht ;)

Vielleicht ist diese Seite für dich noch interessant.
    http://www.macetvideo.com/flashpioneerosx/flashpioneerosx.html

Gruß yew
    aus Shanghai

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hi Yew!
    THX A LOT! Habs jetzt. Ich hatte nur "DVR-Flash" und nicht "DVR-FlashX". Da lag der Hund begraben...

Mit "DVR-FlashX" ist es tatsächlich "idiotensicher"!

Also für alle: http://lasvegas.rpc1.org/DVRFlashX_v2.1.zip

Gruß! Tsujoshi

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Die aktuelle Firmware für den DVR-108 ist die Version 1.20-B:

http://www.pioneerelectronics.com/pna/article/0,,2076_4273_128163990,00.html

Die EXE, die man runterlädt, ist ein Self-Extracting-ZIP-Archiv. Das kann man auch auf dem Mac mit StuffIt entpacken. Drin enthalten ist die Firmware-Datei R8100108.120. Die zweite Datei, UPGR108.exe, ist der Windows-Flasher und den brauchts auf dem Mac nicht, dafür ist ja eben DVRFlashX da.

Gruss
    Andreas

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

10. AndreasG

AndreasG Active Member

...und die eigentlichen Firmware-Dateien von meiner (US-) und Tsujoshi's (DE-) Seite sind erst noch bis auf's letzte Bit identisch, obwohl die Archive einen anderen Dateinamen tragen. Habe ich eben nachgeprüft. Man weiss ja nie... ;)

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen