*.dwg (AutoCAD)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 30. Januar 2003.

1. co96

co96 New Member

Hallo liebes Forum.

Ich sitze hier und muß zig Bilder vom AutoCAD-dwg-Format in Illustratpor epse umwandeln... Es gibt nur einen mir bekannten Weg: *.dwg -> Corel -> *.ai -> Illustrator -> *.eps.
    Wäre ja auch kein Thema wenn's nur 10 oder 20 wären, aber es sind einige mehr!!! GraphicConverter schaffte es leider nicht das Format zu öffnen :-(
    Weiß irgend jemand wie ich die Daten konvertieren kann? Es _müssen_ Vektor-Daten bleiben!! Am besten als "Stapelverarbeitung", bzw. automatisiert...

thanx in advance

-co96

2. beschneider

beschneider New Member

Ciao

Ich arbeite mit AutoCAD. Ich habe gerade nachgesehen, das Programm kann *.dwg in das EPS-Format exportieren. Ist das keine geeignete Lösung? Steht Dir kein AutoCAD zur Verfügung?

Eine andere Lösung kenne ich auch nicht.

3. co96

co96 New Member

Ja, das geht auch, nur leider werden dann die Linienstärken zu 0 pt und wenn ich sie verstärke (auf 0,41 pt - frag nicht warum, soll so dünn) dann zerhauts alle Pfade (soll heißen sie stehen seitlich versetzt).

Habe aber rausgefunden das Illu. X das mittlerweile vernünftig macht und bis auf ein paar Ausnahmen konnte ich so alle umwandeln...

Trotzdem Danke!

Diese Seite empfehlen