DX Spiele auf Mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Ravencry, 20. Januar 2009.

  1. Ravencry

    Ravencry New Member

    Moin Moin Leute,

    ich bin im Thema Mac muss ich zugeben noch ein Frischling, ich habe mir das neue Macbook gekauft und arbeite mich da langsam rein. Also in die funktionalitäten und dergleichen.

    Nun habe ich neben meiner Neugierde die mich dazu treibt mir das Wissen anzueigenen auch den Trieb an und an mal ein bisschen zu spielen. Meine Frage die ich dazu nun habe ist einfach gesagt, gibt es ein Programm, bzw. eine Anwendung am ehesten for free. Wenn es da keine Möglichkeit gibt, dann halt ein komerzielles, aber ich würde die Spiele die ich für meinen Windows habe auch gerne für meinen Mac nutzen.

    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

    MfG
    Raven
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Via Bootcamp XP installieren und eben mit Windows booten. Dann sollten auch die Windows-Spiele (vernünftig) laufen.

    Ich vermute stark, dass Du mit Virtualisierungen à la Fusion oder Parallels mit Spielen weniger Freude haben wirst sobald diese grafiklastig sind.
     
  3. Ravencry

    Ravencry New Member

    Eigentlicht wollte ich genau das mit dem WinXP vermeiden.... Aber gut dann werde ich wohl keine Wahl haben...
    Und es in dem Fall lassen...
     

Diese Seite empfehlen