Dynamisches Mikro am iMAC G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boomer, 2. Februar 2008.

  1. boomer

    boomer New Member

    Hallo zusammmen,

    kurze Frage: kann mir jemand sagen ob ich ein dynamisches Mikro direkt am "Line In" Eingang meines iMac anschließen und dann über GarageBand meinen Gesang bzw Gitarrenspiel aufnehmen kann. Oder benötige ich eine andere Art von Mikrofon??? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Musikaufnahmen und kann mir sagen ob es einen USB Adapter, ähnlich wie der Fast Track von M_Audio für E-Gitarre, gibt worüber ich meine Akkustikgitarre dirkt anschließen kann???

    Danke

    gruß boomer
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich kenn mich mit den verschiedenen Arten von Micros nicht so aus, aber in aller Regel reicht der Line-In nicht aus. Dazu braucht man einen Mikrofonverstärker.
     
  3. boomer

    boomer New Member

    danke, habe ich mir schon gedacht werde mich mal bei uns im Apple Store umschauen...
    happy weekend...
     

Diese Seite empfehlen