DynDNS mit Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matzeking, 17. Februar 2003.

  1. matzeking

    matzeking New Member

    Hallo

    was für eine Art von DynDNS muß ich benutzen um unter OS X.2.4 meinen Apache Server zu betreiben? Mein iMac ist per Router ans WWW angeschlossen. Der Router bietet eine DynDNS funktion an. Die Frage ist jetzt static oder dynamic DNS. Mein iMac hat immer die gleiche IP, weil der Router gleichzeitig mein DHCP Server ist - sprich staticDNS wäre angesagt, oder? Am Router hab ich den "Virtual Server" gestartet und alle Anfragen für Port 80 auf die IP meines iMacs geleitet.

    Wer hilft mir???

    Gruß Matze
     
  2. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    du musst trotzdem dynamic DNS aktivieren, da damit ja die numerische IP Adresse gemeint ist, die dein Router beim Verbindungsaufbau erhält.
    Was für einen Router hast du den?
    Ansonsten musst du nur noch bei dyndns.org eine dynamische Adresse (Es sei den, dein Provider bietet dir immer eine feste IP an) besorgen und dafür sorgen, dass der Router diese auch immer beim IP Wechsel updatet.
    Tschau
    Fellix
     

Diese Seite empfehlen