E-Gitarre und Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timsomat, 12. Dezember 2001.

  1. Timsomat

    Timsomat New Member

    Gibts irgendeine Software, die aus meinem Mac so ne Art "virtuellen Gitarrenverstärker" macht -- soll heißen Gitarre anstöpseln und mit verschiedenen Effekten losrocken? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?!

    Thanx
    --Tim
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    > Sollte doch eigentlich möglich sein, oder?!

    Wofür? (ernstgemeinte Frage...)
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ja, gibt es! aber das ist eine wirklich proffesionelle lösung und erfordert digidesigns protools hardware (leider etwas teuer)

    dafür läuft dann zum beispiel das amp-farm plug in von line6 in realtime auf dem rechner (ist quasi ein virtueller pod mit grafischer benutzeroberfläche).

    dann gibt es auch noch einen virtuellen amp, der "sansamp" heißt (französische firma, komme jetzt gerade nicht drauf, wie die heißen).

    beide teile sind absolute profiteile und klingen wirklich gut.

    gebrauchtes protools kostet aber bestimmt so um die 6000,- dm...
    die plugs gibt es bei verbotener weise bei hotline zum ausprobieren...

    gruß martin

    p.s.: günstige lösungen gibt es meines wissens nach nicht, da man ohne externe dsp-hardware immer enorme probleme mit der latenz bekommen wird.
     

Diese Seite empfehlen