E Mac und Tft?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spitzmaus, 20. August 2004.

1. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Bei meinem E Mac 700 Ist das Bild Trapezförmig zusammengeschmolzen. Habe ihn nach Saturn gebracht , wo gekauft. Die haben ihn eingeschickt. Garantie 1/4 Jahr drüber. Antwort der Firma Reperartur des Monitors kostet 450 Euro.
    Das ist mir zu teuer. Überlege, ob ich einen Tft ( nicht den von Apple sondern den neuen von Sony) an die Monitorbuchse anklemme. Geht das überhaubt? und wenn ja wie?

Spitzmaus

2. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Ist meine Frage zu kompliziert oder zu einfach? Ich dachte immer das Forum währe dazu da sinnvolle antworten zu bekommen.
    bitte helft mir da doch weiter. habe bereits bei send a mac angerufen und gefragt, aber so richtig schlüssig war der sich auch nicht. was kann oder sollte ich am besten kaufen? Am liebsten währe mir ein tft den ich direkt vor den E mac stelle. Wenn das geht.
    Wie ist das denn mit euch. was macht ihr wenn im I Mac oder E Mac der Monitor defekt ist? Währe doch schade so ein Gerät zu entsorgen.
    Bedanke mich im vorraus für eure antworten
    Spitzmaus

3. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin,
    du brauchst wohl noch einen vga-adapter, um einen zweitmonitor anzuschließen. ich würde mir den erstmal besorgen und dann mit dem gerät in einen laden gehen und monitore ausprobieren.
    über die suche kannst du doch mal gezielt nach e-mac-usern kucken und die dann mal anmailen, vielleicht findest du ja auch jemanden, der schon einen zweitmonitor angeschlossen hat.
    (ich habe keinen emac)

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

im Prinzip müsste jeder TFT Monitor an deim eMac funktionieren, notfalls mit einem Adapterkabel. Da ich aber weder Deinen Rechner genau kenne, noch die vorhandenen Anschlüsse, würde ich dir raten, Auskunft bei einem Versender einzuholen, wie z.B. cyberport.de. Wenn du beim Versand kaufst, kannst du auch immer, innerhalb von 14 Tagen, das Gekaufte, ohne Angabe von Gründen, zurückgeben. Das ist zwar auch etwas Aufwändig, aber du hast quasi kein Risiko.

Gruß
    Klaus

5. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Hallo,
    da ich mir nicht ganz sicher bin ob ein TFT an deinem e mac läuft,
    halte ich mich zurück.
    Versuch mal hier eine Antwort zu bekommen:
    www.prad.de
    Gruß Doc

6. lateralformats

lateralformats New Member

Also erstens sieht das doch wohl saudämlich aus, so ein TFT vor dem emac. Zweitens kann man sich für 450 Euronen ja schon fast einen neuen emac bestellen. Wie wäre der Gang zu einem autorisierten AppleServicePartner, und nicht Saturn? - Und wenn das nicht: jeder gute Fernsehreperator kann Dir den Moni wieder zurechtrücken. Für 450 Euros kann man ja die komplette Einheit wechseln, auch wenn es sich hier nur nach dem Hochspannungsteil anhört.

Sonst verkauf mir doch das Teil! Grüße

7. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

Mach mir mal ein Angebot.
    hier ist meine Rechnerkofiguration:
    E Mac 700 Combo 512 Mb Ram
    Kaufdatum 05.04.03

Meine E Mail Adresse lautet

CarstenSzyp@wolfsburg.de

Spitzmaus

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

funktionieren tuts.
    einen adapter brauchst du natürlich.
    wenn du keine 450 euro hast würde ich den eMac unter den tisch stellen und mir einen billigen TFT kaufen.
    aber ..... gibt es gute / brauchbare TFTs für unter 450 euronen?

9. Spitzmaus

Spitzmaus New Member

so werde ich es wohl versuchen. das was ich so noch dafür bekomme sind laut Angebot 150 Euro.
    Ich denke wenn das mit dem Monitor nicht funktioniert wird er nur noch für Ersatzteile herhalten.

Der nächste Rechner wird dann sicher ein G5. Doch erst mal sehen, was Ende dieses Monats im Apple Lager passiert.
    Spitzmaus

Diese Seite empfehlen