e-mail account mac.com

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Brit, 13. September 2001.

  1. Brit

    Brit New Member

    Habe Probleme beim Einrichten des accounts bei mac.com.
    In der neuen macwelt schreibt Ihr, dass man bei mail senden den button "smtp-server benötigt eine Authentifizierung" anklicken soll, bei mir erscheint aber nur: "smtp-Dienst erfordert eine sichere Verbindung" oder "Standard smtp-Anschluss ueberlagern". Was soll ich nun machen, damit Nachrichten auch endlich gesendet werden.
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    mit welchem emailer

    in oe is es so

    emailadresse: deinname@mac.com

    konto-id: deinname

    pop: mail.mac.com

    kennwort : palimpalim (oder so)

    smtp. smtp.mac.com

    im pop up bei smtp, der smtp-server erfordert eine authentifizierung und das oberste kästchen "Die selben einstellungen" anklicken

    dann müsste es gehen.

    gruss rene
     
  3. Brit

    Brit New Member

    danke für den Tip, aber "server benötigt eine Authentifizierung" gibt es ja nun gerade nicht, s.o..
    E-mail Programm ist outlook express
    Betriebssystem 9.04
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    bei meinem oe 5.02 ist das da. ich weiß in einem älteren fehlt das installier mal von ner mw cd das neueste

    rene
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    wenn es garnicht geht kannst du auch den smtp-server deines providers da angeben.

    z.b. mx.freenet.de oder pop3.t-online.de musst halt wissen wie der heißt, steht aber bei denen irgendwo

    rene
     
  6. Brit

    Brit New Member

    Danke für die Tips, ich probier es mal mit OE 5.02, hatte noch 5.01.
    Dann habe ich noch ´ne ganz blöde Frage, gibt es so was wie Tetris für Mac als freeware?
    Britta
     
  7. Macsimize

    Macsimize New Member

  8. Macsimize

    Macsimize New Member

  9. Brit

    Brit New Member

    Nun habe ich also versucht ein update zu machen, mit dem Ergebnis, daß zwar das mac.com Konto funktioniert, aber alles andere anscheinend verschwunden oder überschrieben ist. Ich habe nach Anweisung die Daten importieren wollen, was aber abgebrochen wurde mit dem Hinweis: Daten wurden unvollständig importiert, Sie können es zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen (oder so ähnlich), aber genau das klappt nicht.
    Wie kann ich nun wenigstens an mein verlorenes Adressbuch oder auch alle verschwundenen mails des hotmailkontos wieder rankommen?
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Brit
     

Diese Seite empfehlen