E-Mail-Adressen bei Entourage 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Umsteiger, 21. Juli 2006.

  1. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo zusammen!

    Bei Entourage 2001 werden die Mail-Adressen der empfangenen Mails automatisch "gespeichert", sodass sie bei der Adresseingabe einer neuen Nachricht gleich in einem Fenster zur Auswahl angegeben werden. Leider befinden sich nun auch die Adressen veleer Werbemail darunter.

    Daher die Frage: Lässt sich diese Liste wieder zurücksetzen? Ich habe schon alle Menüeinträge durchsucht, aber nichts gefunden.

    Das einzige, was sich sinnvoll anhörte war "Bestätigungsdialogfelder zurücksetzen", hat aber darauf keine Auswirkung.
     
  2. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Hallo!

    Keine Antworten! Kennt das Problem keiner? Oder gibt es keine Lösung dafür?

    Umsteiger
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    In Outlook Express kann ich die anklicken und einfach löschen. Wird wohl bei Entourage ähnlich sein.

    Christian
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Frei nach dem Motto "Wir haben ein Problem für jede Lösung"?

    Nein, wer braucht schon Entourage. Nimm ein vernünftiges Mailprogramm wie z.B. Eudora, Powermail, usw.

    Christian.
     
  5. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    So ein Fenster wie bei Outlook Express ist das nicht! Da stehen ja nur die Adressen aus dem Adressbuch drin, als Fesnter unten links: Doppelklick drauf, Mail schreiben!

    Bei Entourage öffnet sich ein Optionsfenster mit allen angekommenen und bewusst gespeicherten Mailadressen während der Eingabe in der Adresszeile. Klicke ich davon eine Adresse an, erscheint die sofort komplett in der Adresszeile. Also, klicken und danach Löschen geht gar nicht.

    Umsteiger
     
  6. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Neues Problem: ich arbeite mit OS 9.1! Eudora habe ich gar nicht als Macversion auf der Website gefunden, bei Powermail wird zwar eine ältere Version für OS Classic angeboten, jedoch führt der Link nur zu einer Fehlermeldung, dass die Seite nicht mehr existiert. Aktuellere Versionen laufen erst unter OS X!

    Umsteiger
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Powermail habe ich selber nie probiert, aber Eudora gibt es schon für das System 9, hier.

    Christian.
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Und statt Doppelklick nur 1 x klicken und dann Rücktaste zum löschen? Geht das nicht?

    Ja, da geht das bestimmt nicht.

    Christian
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  10. Umsteiger

    Umsteiger New Member

    Eben, das war mir ja auch klar! Habe Dir nur beschrieben, warum das nicht gehen kann! ;-)
     
  11. Umsteiger

    Umsteiger New Member

Diese Seite empfehlen