E-Mail-Adressen hier im Forum...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 22. Juli 2003.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Auch wenn´s nicht ganz ins X-Forum paßt, aber uns trotzdem alle angeht:
    Kann es sein, daß man nur noch als Premium-Mitglied Zugriff auf die eMail-Adressen anderer Macianer hat?
    Oder find ich irgendwo den Button nicht, wo sich ne eMail-Adresse des anderen auftut?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich bin premium, finde aber trotzdem keine emailadresse von anderen.

    ...ist aber auch gut so.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein hat man nicht ... und ich finds zum kotzen ... wozu gibt man die adresse extra frei?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Datenschutz bzw. hauptsächlich wohl um einen gewissen Schutz vor Spiders zu haben um keine SPAM Platform zu bieten.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    > wozu gibt man die adresse extra frei?

    um eine persönliche nachricht (PN Button) zu senden??
    hm, keine ahnung.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Auch so ein Minuspunkt bei diesem "Neuen Macweltforum"

    @macelch
    "Spam-Schutz" - das glaubst Du doch selber nicht.....

    Im alten Forum konnte man sie verstecken oder freigeben.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ist auf jeden Fall besser als im Klartext oder ? Der kann dann ganz einfach Deine Mail Adresse filtern, so wie es hier ist müßte er an die Mysql (?) Datenbank Daten rankommen.
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    wenn ihr in der Themenliste auf den Absender klickt, bekommt Ihr die Userseite angezeigt, aus der ein EMail verschickt werden kann.

    Warum das beim Thema sebst nicht funktioniert, wüßte ich auch gerne. Ist halt die Arroganz der Macwelt-Verantwortlichen.

    Gruß
    Klaus:rolleyes:
     
  9. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Nu macht euch mal nicht völlig hysterisch ins Hemd, Leuts. Der Elch hat völlig recht - die Adressen sind *verborgen* (ich mutmaße mal, dass die MW wenigstens *einmal* was vernünftiges hier hingekriegt hat :->>), um den Bots oder SpidersfromMars das Sammeln von Adressen für ihr Spamming schwer zu machen.
    Das ist aber auch nicht weiter tragisch:
    Wer seine MacÄuglein mal aufsperrt, der sieht, dass er *über* die MW ne Mehl vermüllen kann. Und die, bei denen es nicht geht, *wollen keine*, weil sie sie nämlich deaktiviert haben. :D

    Wohlgemerkt, ich rede hier nicht von "Mein VB", sondern der Zeile "Klicken Sie hier, um XYZ eine eMail zu schicken" im Menü, wenn man auf den Namen eines Users klickt. ;)

    Schlauer Ossi8
     
  10. sissifan

    sissifan New Member

    He Du schlauer Ossi8 - ich hab meine Mail-Adresse freigegeben, und andere bestimmt auch, aber ich hab immer noch nicht den Knopf gefunden, wo ich klicken muß, um x,y,z eine Mail zu schicken.

    Wenn´s den wirklich gibt, ist der bestimmt genauso übersichtlich angelegt, wie die Anmelderei selbst hier oder aber auch der Link zum Forum, wenn man über die normale MW-Seite hier her kommt.

    Hätt ich das Forum nicht unter den Favoriten abgelegt, dann wär mir schon längst die Lust vergangen, hier zu blättern.

    Über die Themenliste hab ich auch noch nix gefunden.
     
  11. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Hey, du knackiger sissyfan, man nehme:

    1 Klick auf den Namen des gewünschten Users (zum Üben beispülsweise -> Übersicht Macweltforum, rechts stehn Namen von potenziellen Test-Opfern))
    1 mal Anschauen von "Profil von sissifan"
    1 Klicken auf den *Satz* "Klicken Sie hier, um sissifan eine eMail zu schicken" (Es handelt sich also nicht um einen KNOPF ...) unter der Zeile "sissifan kontaktieren:"

    und voilà, das war's.
    Wo liegt das Problem?
    Und damit du's glaubst (was du sowieso nur in der Kirche tun solltest), wird dir der schlaue Ossi8 auf eben jenem heiligen Wege eine göttliche eMail schicken.

    :D8
     
  12. sissifan

    sissifan New Member

    Na super, danke. Du hast mich überzeugt.
    Aber es ist schade, daß man dazu erst in die Übersicht muß und nicht gleich direkt z. B. den Benutzernamen des zuletzt geschriebenen Beitrags anklicken kann, damit dessen Email-Adresse kommt.
    Wäre viel einfacher und nicht über 1o Ecken.
     
  13. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Werde PräMumie, und es wird bestimmt alles besser. *lol*

    :D8
     
  14. agent777

    agent777 New Member


    Ist das denn so wichtig mit der e-mail. Ich habe meine auch abgeschaltet. Schließlich ist das hier ein Forum und keine Kennenlernseite für intime Brieffreundschaften.

    mail@sagichnich.de
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666


    Ja, es ist ein HILFE Forum. Und oft ist es notwendig, bzw wäre hilfreich wenn man einem hilfesuchendem einen Dateianhang schicken könnte.

    Klar kann ich über die Userdaten jemandem eine mail schreiben. Aber ist einem nicht oft schneller geholfen wenn man z.B. ein pdf read me, eine vorgefertigte httpd.conf oder andere kleine Helfer/Tools einem hilfesuchenden DIREKT mailen könnte?

    Man kann ja immer noch in den Voreinstellungen festlegen ob die email adresse versteckt oder offen angezeigt werden soll. Wer sich für offen entscheidet hat eine bewusste Wahl getroffen.
    Wie oft hat man im alten Forum mal ne Datei mitgeschickt ... und genau DAS ist es was mich an der nichtanzeige stört.
    Heute Mittag wollte jemand ne Anleitung für SparkLE haben. Ich hab ein deutsches Handbuch als pdf hier. Wäre ne mailadresse angezeigt gewesen wäre es schnell gegangen dem jenigen einfach ne mail mit dem Anhang zu senden...

    just my 2 cents ....
     
  16. agent777

    agent777 New Member

    ok, das ist ein gutes Argument. Trotzdem finde ich es gut, dass jeder selbst entscheiden kann, ob seine mail-Adresse hier gezeigt wird oder nicht. Oft ist ja der eigene Name oder Firmenname ein Teil der Adresse. Dann wäre es Quatsch, sich hier hinter den tollsten Nutzernamen zu verstecken und in der mail-Adresse sieht sowieso jeder, wer es ist.

    agent777 (richtiger Name: J. Blond)
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    es gibt genug Leute, die wollen ein Prob. nicht in einem Thread äußern und mailen direkt an.

    Mach ich doch auch (manchmal). Wenn ich weiß das Jemand Experte ist, mail ich ihn direkt an.

    Jetzt läuft es doch so, wenn ich nen Anhang zu verschicken habe , male ich denjenigen an, das er mich zurückmailt.Erst dann habe ich die Möglichkeit ihm das gewünschte zu schicken.
    Sehr umständlich.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es geht doch nicht um ein Klarnamen ,wie meinetwegen trewendt@mac.com , sondern um schnelle Erreichbarkeit.
    Und da reicht auch ne Halligalli@gmx Adresse
     
  19. agent777

    agent777 New Member

    nicht bond, sondern blond --- blllllond.
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    korrigiere blond >> j. blond ;-)
     

Diese Seite empfehlen