E-Mail an ein Faxgerät schicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1freund, 19. August 2005.

  1. 1freund

    1freund New Member

    Hallo,

    weiß jemand wie ich ein E-Mail (von Mac bzw. PC) an ein Faxgerät schicken kann. Ich versuche gerade die Anschaffung eines Faxgerätes zu vermeiden ?
    (wie ich ein Fax als Mail erhalten kann - bin bei gmx - weiß ich bereits).

    Danke für jeden hilfreichen Tipp ;-))
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    googel mal nach Faxserver
     
  3. deumel

    deumel New Member

    wie wäre es denn mit der in MacOS X eingebauten Fax Funktion?
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

  5. macbike

    macbike ooer eister

    Bei Arcor Mail hat man auch 5 Fax frei im Monat…oder eben über OS X über das analog Modem verschicken.
     
  6. Bathelt

    Bathelt New Member

    schaue dir einmal 4-sight fax an - läuft auf einem OSX Rechner als Server und läßt OSX und M$ Client zu - ist eine professionelle Lösung die auch mehrere Leitungen zuläßt.

    Eine weitere Variante ist, auf dem Server die OSX eigene Faxsoftware zu verwenden und dort auch eine e-mail Adresse anlegen zb. fax@firma.at

    Mit Automator oder Apple Script leitest du einfach eingehende e-mails an das Fax weiter - die Faxnummer wird einfach in die Betreff Zeile eingesetzt und von dort dann an die Faxnummer übergeben.
     
  7. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich hätte einfach eine Mail geschrieben, dann Apfel-P und dann Fax ausgesucht. Ich denke, das ist das Einfachste.

    Gruß

    Michael
     
  8. 1freund

    1freund New Member

    Vielen Dank !
    werde alle tips testen ;-))
     

Diese Seite empfehlen