e-Mail Anhänge verschicken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TG, 3. Februar 2003.

  1. TG

    TG New Member

    Hallo zusammen!
    Habe unter 10.2.3 das Problem, daß ich keine größeren Datei-Anhänge verschicken kann. Weder mit Entourage noch mit Mail. Bei den Dateien handelt es sich um PSD-Bilder, die mit StuffIt komprimiert wurden (3 MB, 5MB). Nach Rücksprache mit meinem eMail-Provider (1&1) kann ich Anhänge bis 10MB versenden. Die Fehlermeldung aus Entourage und Mail lautet "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten -3155." Der Crash kommt nach ca. 1,5MB.
    Ich habe einen iMac 800/17" mit Jaguar 10.2.3

    Jemand eine Idee??? Unter 9 funzt das alles. Im Moment gehe ich den Umweg, daß ich die Dateien erstmal bei freenet hochlade und dann verschicke. Is aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß,
    Torsten
     
  2. TG

    TG New Member

    Das Problem besteht weiterhin. Scheinbar funzt das nur bei mir nicht :-(
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Hast Du Dir mal angesehen (in den Mail- und News-Einstellungen von Entourage), ob die gestufften Dateien auch kodiert werden? Wäre eine Möglichkeit, die mir dazu im Moment einfällt.
     
  4. TG

    TG New Member

    yup - da habe ich "Beliebiger Computer (Apple Double)" angeklickt. Weil die Fotos an eine Zeitungsredaktion gehen, die sowohl Dosen als auch Macs in der Redaktion hat.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Leider kann ich dir keinen Tip gegen. Nur eben den Anhaltspunkt das es wohl tatsächlich ein Prob ist das nicht generell auftritt.
    Habe ebenfalls 10.2.3 und Entourage. Bin mit DSL online und nutze den smtp.1und1.com zum mailversand.
    Kann Mails in den von dir beschriebenen Größen problemlos versenden.
     
  6. Zaberer

    Zaberer New Member

    Eine grosse Hilfe wird das für dein Problem nicht sein. Aber es ist doch interessant, dass das bei mir bei OS9 nicht funktionierte und bei OSX schon.
     
  7. TG

    TG New Member

    Bei mir tut sich da nix. Werde wohl oder übel den leidigen Umweg über den Webmailer gehen müssen :-(
    Habe keine Lust in 9 zu booten, nur um eMails mit größeren Anhängen zu verschicken.
     

Diese Seite empfehlen