E-Mail Anhang abspeichern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kay-Uwe, 1. August 2003.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Hallo,

    wie kann man bei einer E-Mail den Anhang (in meinem fall eine QT Datei) auf dem Rechner speichern? Ich benutze "webmail" von T-online (läuft also über internet Seite).
    Der Anhang läßt sich zwar als .txt Datei speichern, aber das nutzt ja nix...
    Wer hilft mir weiter?!
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Ich kenne zwar den "webmail" Service von T-Online nicht, aber wenn es über das Kontextmenü nicht geht (auf das Mail / Anhang klicken > Datei auf Volume laden), dann könntest du die betreffende Mail einfach weiterleiten, auf deinen "lokalen" Mail-Klient, falls du einen installiert hast!?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie groß ist denn die txt datei?
    vielleicht ist es ja der richtge Anhang und du müsstest ihn nur umbennen (eben in mov z.B.)


    oder mal einen anderen browser testen ...
     
  4. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... die .txt Datei entspricht der Größe der gesamten mail inkl. Anhänge (3 QuickTime Dateien), in meinem Fall ca. 2,4 MB. Die Datei einfach in eine .mov Datei umzuwandeln habe ich versucht, bringt aber nichts.
    ... vielleicht auch hier wieder mal einen anderen Browser?!!

    Danke
    Kay
     
  5. bee

    bee New Member

    drag´n´droppen?

    normal geht das, oder kannst du den anhang auch nicht als icon sehen?

    grüsse
    bee
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666


    benenne es mal in *.eml um und drag & droppe es auf mail oder entourage ...
     
  7. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... anscheinend liegt es an Safari. Mit IE ist drag & drop tatsächlich möglich. Bei Safari zwar auch, allerdings legt er mir die Datei als E-mail link auf den T-Online IMAP server. Ich kann dann dann nur darüber die Datei anschauen. Ohne Browser aber nicht auslesen (oder ich habe es noch nicht raus). Aber wie gesagt, bei IE klappt es. Da liegt die Datei regulär als .mov auf dem Rechner und kann dann auch solo gestartet werden. (.eml klappt auch nicht, leider!)
     

Diese Seite empfehlen