E-Mail Konto outlook.com

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von iMac27, 15. Juli 2015.

  1. iMac27

    iMac27 New Member

    Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit wie man mit Apple Mail ein EAS Konto (Exchange Activ Sync) auf den iMac bekommt. Beim iPad und iPhone gibt es beim Hinzufügen der Internetkonten einen Eintarg "Outlook" und das funktioniert perfekt. Beim Mac gibt es nur Exchange und in der MS Hilfe wird erklärt man solle unter Servername s.outlook.com eingeben. Mein Mac erstellt dann alle Konten (Mail, Kalender, Erinnerungen und Notizen) aber leider zeigt Apple Mail immer den Fehler das die Verbindung mit dem Server scheitert.

    Das verzweifelt mich sehr, denn ich würde ungern ein Outlook auf den Mac packen und zu einer anderen Mailadresse wechseln möchte ich auch nicht. Übrigens GMail klappt auch problemlos.

    Bitte um Hilfe, Vielen Dank im Voraus.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich nehme an, du willst das mit dem Mailprogramm von Apple (Mail.app) machen, richtig? Dieses Programm sollte schon seit einigen Versionen in der Lage sein, Exchange-Server zu verwenden - jedenfalls wurde das immer von Apple lautstark so verkündet. Da ich aber selber Mail.app nicht verwende (sondern GyazMail), kann ich nicht aus eigener Erfahrung helfen.

    Vielleicht wäre es gut, wenn du uns hier mitteilen könntest, welche Version von Mail.app und allenfalls welches Betriebssystem du in Gebrauch hast. Auch wäre wichtig zu wissen, wie du beim Einrichten (bzw. beim Versuch dazu) vorgegangen bist und was du wo / wie eingetragen hast. Und auch, ob es Fehlermeldungen gab und welchen Inhalt die hatten wäre auch nicht schlecht zu wissen.

    Christian
     
  3. iMac27

    iMac27 New Member

    Hallo Christian,
    ja richtig ich möchte die Apple Mail App verwenden. Ein Exchange Konto von meiner Firma konnte ich auch anlegen, das hat perfekt geklappt. Das Outlook EAS Konto arbeitet genauso nur ist das eben ein öffentlicher Server der die Verbindung nicht zulässt.
    Mein System ist OS X Yosemite Version 10.10.4 - Mail Version 8.2 (2102)
    Folgender Fehler kommt: Der Server meldet den Fehler: Verbindungen zum Host „s.outlook.com“ auf den Standardports fehlgeschlagen.
    Mein Vorgehen: Systemeinstellungen-Internet Acconts-Auswahl Exchange-Eingabe von Name, E-Mail Adresse und Passwort und dann bei Server "s.outlook.com" und dann auf weiter und hier meldet er bereits den Fehler. Dann kann man zwar fortfahren und es werden auch die Ordner erstellt, jedoch ist kein mailen möglich und der Zugriff auf die Kontakte ist auch nicht möglich.

    Danke schon mal vorab für die Hilfsbereitschaft.
    Gruß Volker
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das heisst - vermutlich - dass du was falsch eingestellt hast. Entweder hast du keine SSL-Verbindung eingestellt, obwohl der Server diese verlangt, oder umgekehrt. Die Portnummern mit und ohne SSL sind nämlich unterschiedlich.

    Der Servername "s.outlook.com" ist richtig?

    Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, was der Unterschied zwischen "normalem" Exchange-Server und "EAS" sein soll und ob das mit Mail.app geht.

    Christian
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Dann solltest du die Admins des Server fragen, welche Ports genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen