E-Mail mit URL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 31. Januar 2001.

  1. Robert

    Robert New Member

    s
    In E-Mails sind manchmal blaue, unterstrichene Web-Adressen enthalten. Diese braucht mann nur anzuklicken und schon wird die Web-Seite aufgebaut. Ich bin sicher, dass jemand von Euch Profi's weiss, wie ich eine solche URL im E-Mail-Text erstellen kann. Leider bin ich in der Outlook Express-Hilfe nicht fündig geworden.

    Besten Dank im Voraus!

    Robert
     
  2. simon4mac

    simon4mac New Member

    hi robert,
    normalerweise musst Du nur die Adresse im Format http://www.xyz.de eingeben. Nach der Eingabe zeigt Outlook die Adresse jedoch noch nicht gelinkt. Schick Dir doch einfach mal selber ein Mail in diesem Format dann siehst Du obs klappt.

    Gruß Simon
     
  3. Gavin

    Gavin New Member

    Hallo,
    im Eingabefenster für eine neue Mail zeigt Outlook Express tatsächlich noch nicht den Text verlinkt (und blau unterstrichen) an. Wenn Du die Mail aber als "später zu senden" im Ausgangsordner hast und sie dort aufrufst, sind die Links unterstrichen und können angeklickt werden.
    Gruß, Gavin
     
  4. micmac

    micmac New Member

    Hi,
    warum willst du tippen? zieh doch einfach einen abgespeicherten link aus deinen favoriten im browser in die zuschreibende mail. so gehts ohne tippen!

    Gruss René
     
  5. Robert

    Robert New Member

    Hi, simon4mac, Gavin und micmac

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lösung meines Problems. Die Tipps von simon4mac und Gavin habe ich beide ausprobiert. Es spielt keine Rolle, ob das E-Mail sofort oder erst später gesandt wird. Wichtig dabei ist, dass das URL mit "http://" beginnt.

    Den Vorschlag von micmac konnte ich leider noch nicht nachvollziehen, da ich als "Dummie" nicht weiss, wie ich einen Favoriten aus dem Internet-Explorer in das E-Mail-Fenster ziehen soll.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

    Robert
     

Diese Seite empfehlen