e-mail probleme, nur Eingang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von purchasermsk, 7. Dezember 2004.

  1. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Komisch,
    e-mails empfangen geht, aber gesendete mails kommen nicht an.

    Programm: mail im neuen PB G4.

    Mich wundert auch wieseo im Ordner gesendete mails die Zeitspalte mit empfangen bezeichnet wird? Mus da nicht gesendet stehen??

    Irgendwelche Tipps oder Hilfen?

    Danke schon mal.

    Gruss M.
     
  2. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Nachtrag,
    habe gerade bei t-online web-mail geschaut und gesehen das die gestern Abend abgerufenen Nachrichten immer noch dort stehen???
    Wie das, wenn ich Nachrichten abrufe, und im PB ankommen müssten sie doch auf dem T-online server weg sein?
    Komisch

    Gruss M.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die sind nur dann weg, wenn du das in Mail so einstellst. Menü Mail -> Einstellungen -> Accounts -> TAB Erweitert -> und bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" den Haken setzen, und darunter die weiteren Einstellungen vornehmen.
    micha
     
  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    kaffe-micha

    D
    Ah,
    habe so etwas gelesen, dachte aber es wär mein eigener Server(PB)
    Werde ich mal heute Abend einstellen.

    So, ein Schritt bin ich weiter, Noch irgendwelche Ideen zu der "empfangen" Überschrift im Ausgang und zu der ich kann nicht senden nur empfangen Problematik?
    Danke schon mal im Voraus

    Gruss M.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    empfangen: ist ein Fehler des Programms und lediglich kosmetischer Natur

    senden: überprüf mal die SMTP-Einstellungen, vielleicht hat Mail da was "vergessen"...kommt denn eine Fehlermeldung beim senden?
     
  6. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    macci
    so so, da hab ich als neuling doch direkt was entdeckt;-)
    ist OSX doch nicht so vollkopmmen;)

    Das stört mich auch nicht besonders. Bin nur drüber gestossen weil auch nichts gesendet wurde.

    In den Einstellungen dürfte alles richtig sein, erst pop.t-online und dann mailto.t-online. Hatte ich zu Anfang vertauscht.

    Werde mir heute Abend mal ein paar mails selber schicken und kontrollieren.

    Vielleicht gibt es ja eine visuelle Anleitung der Eingabefelder für T-Online irgendwo?

    Gruss M.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    schick mal ne Private Nachricht an graphitto, der kann dir das Ganze nochmal genau erklären...ich bin nicht bei t-online, kenn mich also mit den konkreten Vorgaben nicht so aus...
     
  8. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    macci
    mach ich
    Gruss M.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo purchaser,
    überprüfe bitte mal die Account-Einstellungen in Mail.

    Die lauten für T-Online standardmäßig:

    Server-Name: pop.t-online.de
    Benutzername: e-Mail-Adresse ohne @t-online.de
    Kennwort: ein Punkt (.)

    SMTP-Server: mailto.t-online.de

    Solltest du ein Mail-Zusatzprodukt von TOL gekauft haben, lass es mich wissen, die Einstellungen sind dann andere.

    Das mit dem Mail an dich selber schicken ist übrigens die richtige Idee.

    gruß
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nachtrag:

    Gehen die Mails denn bei dir raus? Falls ja, sind deine Einstellungen richtig.
    Falls nein, müßtest du eine Fehlermeldung erhalten.

    Wenn die mails bei dir ganz normal rausgehen, nicht zurückkommen und dennoch nicht beim Empfänger landen, kann es sich entweder um eine Störung am TOL-Mailserver handeln (dann hätten hier aber sicher noch mehr Leute das gleiche Problem) oder aber am empfangenden Rechner stimmt was nicht.

    Bei Verdacht auf eine Störung kannst du natürlich auch die technische Hotline anrufen: 01805 345345
    Die Jungs (und Mädels) wissen im allgemeinen als Erste ob was klemmt.

    gruß
     
  11. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    hallo an alle Helfer,

    alles klappt, lag an der Einstellung:

    SMTP Passwort und Benutzername.

    Nirgendwo ein Hinweis das man da auch was ausfÜllen muss.

    V-cards von PC auf OSX adressbuch hat auch geklappt.

    Bin voll zufrieden mit meinem neuen Spielzeug:D

    jetzt wird noch für die nächsten Tage airport geplant. Also stellt Euch schon mal auf fragen ein.

    Obwohl, ich schaue diesmal erst unter der Suchfunktion, versprochen!

    Gruss M.
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Erzählst du uns auch wie?
    micha
     
  13. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    War eigentlich ganz einfach!

    Die gewünschten Kontakte in Outlook markieren.
    Dann aus Menueleiste ACTIONS/forward as v-Card klicken.
    Die Visitenkarten erscheinen dann als .vcf Dateien im e-mail Anhang.
    Dann senden;-)
    Im Mac dann empfangen und Anhang in neuem Ordner speichern.
    Adressbuch öffnen, ABLAGE/importieren zum Ordner hangeln und öffnen klicken.
    2 sekunden später sind die Kontakte im Adressbuch.

    Wichtig: nicht die Kontakte mit der rechten MS Maustaste forwarden sondern nur über Menüzeile!!

    Gruss M.
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass du die Lösung deines Problems hier rein schreibst. Für alle, die dann doch mal die Suchfunktion benutzen.
    micha
     
  15. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Sorry, falscher Thread!!

    Bin halt noch neu;-)

    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen