E-mail Programm,Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dunja, 23. Februar 2002.

1. Dunja

Dunja New Member

Hallo ich suche ein E-Mail Programm bei dem man ein Bild einfügen kann aber nicht als Anlage.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß Dunja

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Spontan tät ich sagen: gibt es nicht. Schon vom Aufbau einer eMail her wird ein Bild/Daten immer angehängt. Aber hier hat vor kurzem jemand Websides versenden wollen. Such mal hiernach.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Dunja,

nein geht nicht.
    Das ist aber normal, geht auch nicht auf dem PC oder so.
    Jede Mail wird als Klartextversendet und es gibt auch einige Mailprogramme die keine Bilder in der Mail darstellen. Bei denen ist das Bild dann im Anhang und bei den mordernen Mailprogrammen die Bilder darstellen können tun dieses auch.
    Das ist wie bei den html Mails, nicht jeder kann(oder will) html Mails lesen.

Joern

4. 667

667 New Member

hallo dunja
    geht mit netscape 4.7
    da kannst du direkt in das mail ein bild einfügen
    und zwar ober dem mailfenster ganz rechts ist ein rechteck mit einem blauen punkt
    und einem roten quadrat (>insert an object<) da kannst du dann im pull-down menü
    das dritte image auswählen und los geht
    :)
    667

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das funktioniert nur, so der Empfänger html-codierte Mail direkt darstellen kann. Bei anderen Mail-Clients wird es dann zu einem html-attachment mit Bildern an der Ursprungsmail .

6. petervogel

petervogel Active Member

im netscape 4.7 messenger einfach die jpg oder gif datei in dein mailfenster ziehen.
    aber wie schon erwähnt wird es dann trotzdem nicht bei allen empfängern inline angezeigt.
    peter

Diese Seite empfehlen