e-mail über mac-Konto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 20. Januar 2002.

  1. Produo

    Produo New Member

    Tachauch,

    kann mir jemand sagen was ich im SMPT-Feld eintragen muss, wenn ich über das Mac-Konto auch Mails versenden will. Der Empfang klappt reibungslos über POP-Konto mit : mail.mac.com

    Gruss
    Franz
     
  2. der_baer

    der_baer New Member

    Hallo auch,

    bei mir flutschts mit: smtp.mac.com.
    Allerdings mußt Du bei "erweiterte Sendeoptionen" das Feld "der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" auswählen und sowohl Deinen Benutzernamen und Dein Passwort eintragen. Dann dürfte es klappen.

    Der Baer
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Vielen Dank Baer, das wars!
    Ich hatte auch noch die Buchstaben verwechselt (smPT - statt smTP), aber jetzt funktioniert es.
    Gruss
    Franz
     

Diese Seite empfehlen