e-mail versand aus php klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sylan, 9. Juli 2002.

  1. sylan

    sylan New Member

    Erstmal: JUHU!!! PHP läuft!!!

    Scripte laufen ohne soweit bis jetzt ohne fehler, nur wenn ich über die mail() funktion versuche eine EMail abzusetzen passiert einfach nichts.

    Brauche ich einen mailserver? wenn ja welchen? hab bis jetzt nur welche für windows gefunden....naja toll!

    danke schonmal für eure antworten....hoffe jemand sitzt noch vorm mac und kann mir diese frage beantworten...bei dem wetter :)
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    Habe bisher noch keine Mails mit PHP versendet - aber unter Unix gibt es standard- mäßig sendmail - damit sollte es funktionieren.

    Gruß
    Sven
     
  3. sylan

    sylan New Member

    und wie mache ich das? was genau muss ich eingeben?
     
  4. Achmed

    Achmed New Member

    Du musst das konkrete Sendmail fett einrichten. Es ist zwar unter osx vorhanden aber nicht funktionsfähig.
    Unter der fetten Seite
    www.macosxhints.com gibt es coole howtos.

    achmed
     

Diese Seite empfehlen