E-Mail wurde nicht vom Server geladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von breakman, 16. November 2005.

1. breakman

breakman New Member

Hallo zusammen,

das Problem wurde von jemand anderem auch schon mal beschrieben, die Antwort ist aber irgendwie ausgeblieben.

Folgende Meldung im "Gesendet"-Ordner von Mail 1.3.11 (v622/623) unter Mac-OS 10.3.9 nervt zusehends:

"Die E-Mail von Blablah mit Betreff blubbblubb wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

Die Verbindung ist konstant aufgebaut (Arcor-DSL). Nach Neustart von Mail klappt's meistens wieder.

Alle hilfreichen Tipps werde wie immer mit äußerst nachtragender Dankbarkeit gewürdigt.

2. breakman

breakman New Member

29 Leser bisher - und keiner kennt einen, der einen kennt, der Bescheid wissen könnte? Einfache Fragen kann doch jeder beantworten ... :meckert:

3. breakman

breakman New Member

Na dann werde ich mich mal in die Untiefen der Festplatte begeben, um diese obskure Datenbank ausfindig zu machen.

Danke!

PS: Sach ma, um 0 Uhr 23, so mitten in der Woche, gehört man doch ins Bett; Du hättest Dir wegen mir doch nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen ... (*völliggerührtlosschluchz*)

:gaehn:

4. breakman

breakman New Member

Yep. Gefunden (1,95 GB - kein Wunder, dass Mail rumzickt), verschoben, Mail neu gestartet, läuft.

Danke und schickes Weekend!
    breakman

Diese Seite empfehlen