E-Mails mit FileMaker versenden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maika, 23. Februar 2002.

  1. maika

    maika New Member

    Hallo Leute,

    weiss jemand von euch, wie das geht? Habs mit Eudora Light und -Pro probiert, kann aber nirgends eine Konfiguration speziell für FileMaker entdecken?

    Hats schon mal einer geschafft oder gibts Alternativen für FileMaker?

    Ciao, Maika
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    @ Maika
    Wenn Du viel mit FileMaker machst dann versuche es mal bei
    www.macnews.de in der Filemaker Mailingliste
    da gibt es immer Hilfe.
    Gruß 2112
     
  3. mbsub

    mbsub New Member

    Hi,
    Du wirst ein kleines Zusatzprogramm mit dem Namen "FILEFAX PRO / 2" brauchen. Hiervon ein Alias in die Startobjekte und dann sollte es funktionieren. Ich habe das Programm "OFFICE WARP" in Benutzung, hier wird es so gemacht. Hier werden aus FM mit Eudora und FileFax Pro angeblich Emails direkt versand. Da ich noch auf FileFax Pro warte, kann ich mehr nicht sagen.
    Michael
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    ich mir hier jeden Morgen die Finger wund, und du weist auf Angebote anderer Sites und Autoren hin? Also, Sachen gibt's... ;-)))
     
  5. Folker

    Folker New Member

    Hallo,

    mit den neueren Versionen (5.5) gehts ganz profan mit dem Skript-Befehl "Post senden" und dem Mail-Proggi "Outlook Express". In älteren FMP-Versionen gab es Mac-seitig Probleme (Ja ja auf der Dose funzte das schon&)
    Aber wer will schon Outlook :)
    Also mit AppleScript ist es überhaupt kein Problem jeden Mail-Clienten, der es versteht, alles notwendige beizubringen. Auf der Site http://www.filemaker-magazin.de müsste es irgendwo ein AppleScript-Beispiel, zugegebenermaßen für Outlook Express, geben. Dieses müsste sich aber schnell anpassen lassen.

    Auf der gleichen Site kann man allerdings auch PlugIns für FMP beziehen, die aus dem FMP einen vollwertigen Mail-Clienten machen &

    Gruß,
    Folker
     
  6. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Versuch mal Nisus Email 1.6. Mit dem Programm kannst du aus jedem Textprozessor oder Datenbankprogramm, in das du einen Header samt Message eingeben kannst (also eigentlich überall), Emails verschicken und auch darin empfangen! Zudem lassen sich sämtlich Texte, die Du in irgendeinem Programm auswählen kannst, per drag and drop and click (wenn das Prog d&d beherrscht) mailen.

    Das beste Emailprogramm, für alle, die ihren Lieblingstextprozessor nicht für eine Minute verlassen wollen, und die trotzdem selbst dann, wenn sie mal nicht in ihrem LTP arbeiten, eine Mail verschicken können wollen.

    Echtes Mailjunkieprog, NE.

    Gruß Matze
     

Diese Seite empfehlen