e-mails nur in mail, nicht auf .mac???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 30. Oktober 2003.

1. jugestylz

jugestylz New Member

ich hab nen .mac account mit meiner .mac-email-adresse, und ich verwende mail in panther .. zum ersten mal, hatte unter jaguar entourage .. meine frage: wie wo kann ich einstellen, dass es mir beim checken der e-mails in mail sofort alle e-mails samt ihren anhängen vom server runterlädt und vom server löscht, sodass ich die e-mails samt anhang NUR auf meinem rechner in meinem mail habe wie geht denn das finde das nicht, und wenn ich bei apple auf die .mac-site gehe und in web-mail reinschaue, hab ich zigtausend mails drinnen .. im prinzip ne spiegelung was mir mein mail aufm rechner anzeigt. ich kann die mails aber nicht in mail löschen, da ich sie ja noch gebrauche, möcht sie aber nicht aufm .mac-server liegen haben.

nix funzt .. hab alles ausprobiert und alles bleibt aufm server liegen, egal was ich einstelle. unter jaguar gabs da mal was glaub ich, das gibts jetzt nimma :( die mails sind erst vom server weg, wenn ich sie im mail lösche .. aber so will ich das ja nicht. wenn das so weitergeht, ist mein .mac-account bald überfüllt und ich kann garnix mehr empfangen :(

das einzige das geht, ist, dass ich die e-mails online auf .mac lösche .. tatata! nur sind sie dann leider auch im mail auf mac weg :( hab jetzt jede einzelne einstellung durchgetestet, und da geht garnix :( es bleiben immer alle mails auf .mac erhalten .. ich kann die einfach nicht ins mail runterladen und gleichzeitig auf .mac löschen ... damm it!

2. Singer

Singer Active Member

Das geht so:

In Mail im Menü "Mail" -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert -> "nach Erhalt einer E-mail Kopie vom Server löschen" -> "sofort"

Oder?

3. jugestylz

jugestylz New Member

ja geht das so? auch mit mail unter panther? ich hab nämlich einen solchen eintrag eben NICHT mehr .. unter jaguar schon.

4. Ganimed

Ganimed New Member

Mist, zu langsam!

;(

so gehts aber!

5. jugestylz

jugestylz New Member

bzw. das geht bei pop-accounts .. aber nicht bei .mac-accounts, weil das ist ein imap-account :(((((( aber eben, unter jaguar ging es noch.

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und das geht IMHO nur, wenn man den .mac-Account über den POP3-ZUgang anspricht, und nicht wie standardmässig über IMAP, oder?

Ciao
    Napfekarl

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

uuuups, da war ich aber arg spät... das kommt davon, wenn man einen Beitrag öffnet, aber dann nicht gleich liest... :embar:

8. Ganimed

Ganimed New Member

Das müsste über Mail/Einstellungen/spezielle Postfächer funktionieren.
    Da kommen dann diverse Papierkorboptionen.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Mach doch mal den Haken vor "gelöschte Emails auf dem Server sichern" weg.

10. jugestylz

jugestylz New Member

nein nein .. es geht mir nicht darum, dass ich wenn ich in mail aufm mac mails lösche, eine art kopie auf dem server im mülleimer bleibt .. das ist mir schon klar .. es geht darum, dass ich die mails, die ich empfange in mail aufm mac haben möchte, und nicht mehr auf dem .mac-server.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das Problem habe ich auch schon bemerkt. Noch keine Lösung gefunden, aber mich auch noch nicht richtig damit beschäftigt.

Die Mails sammeln sich auf dem .Mac-Server an, aber es gibt unter Panther keine Möglichkeit, daß diese nach dem Download sofort gelöscht werden. Oder sehe ich das falsch?

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und UP!

Wer weiß die Lösung?

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habs!!

Du mußt Deinen .mac-Account als POP anlegen. Dann hast Du auch die Option "Mails nach Empfang vom Server löschen".

Super, was?

Diese Seite empfehlen