E-Technik Schaltungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 20. Januar 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich suche ein Programm, womit ich am Mac Schaltungen basteln und überprüfen kann. Ich brauch nicht gleich eine richtige Platinenlayout-Software (Wobei die ja auch oft nicht Schaltungen testen können). Ich benötige lediglich Kondensatoren, Spulen, Relais, Taster, Dioden etc.

    Kennt jemand ein solches Programm?

    Danke schon mal, Bullitt!
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Spontan fällt mir da MacBreadboard ein, das simuliert so ein Steckbrett für elektronische Bauteile. Hab' ich früher gerne rumgespielt damit und mich dabei an noch frühere Zeiten erinnert, als ich das selbe mit echten Bauteilen gemacht habe...

    Hier z.B. gibt's das zum Download http://www.macmothership.com/maccontent/app_mac.html , sonst bei Versiontracker. Ist aber garantiert nicht OS-X tauglich und läuft möglicherweise nichtmal unt OS 9.

    ciao, maximilian
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Vielleicht das hier ?

    Ansonsten mal hier unter Elektrotechnik schauen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder vielleicht das hier, läuft auch unter X ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Das hier sieht auch ziemlich interessant aus!

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen