easteregg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Clemens1, 9. Januar 2003.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

auf der Suche nach dem Feature aus der Fensterleiste selbiges Objekt zu ziehen bin ich auf etwas lustiges gestoßen:
    wenn man mit gedrückter Umschalttaste(Shift-Taste) einen Doppelklick auf die Leiste macht, dann fährt sich das Fenster in Zeitlupe ins Dock!
    Oder war das schon vorher bekannt?

Gruß
    Clemens

2. sevenm

sevenm New Member

ich wusste es, ich denke mal der rest auch :)

3. deep_purple

deep_purple New Member

ich nicht. :-(

4. Clemens1

Clemens1 New Member

dann halt für Deep_Purple

5. MaximumChill

MaximumChill New Member

Mit shift + ctrl wird es noch langsamer ;)

6. deep_purple

deep_purple New Member

Gibt es vielleicht auch noch eine Tastenkomb. mit derer das Fenster einen Looping macht bevor es im Dock verschwindet? ;-)

7. apoc7

apoc7 New Member

ALT+Apfel+Umschalt gleichzeitig eine CD einlegen und währenddessen im sekunden Takt auf Enter drücken und danach Doppelklick auf die Teitelleiste zwischen grünem und rotem Bobbel - dann macht das Fenster ein Looping, zeigt dir den Stinkefinger und verschwindet dann für immer.

8. deep_purple

deep_purple New Member

hmmm, was mache ich verkehrt? Bei mir funktionierts nicht. Allerdings erwische ich immer versehentlich den gelben "Bobbel" wenn ich versuche zwischen rot und grün zu klicken.

9. maccie

maccie New Member

Hi,

Echt witzig :)

So fährst auch wieder raus.

Endlich mal ne Funktion, die das Arbeiten langsamer macht.

Gruß
    maccie

Heia safari

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich hab noch ein Osterei gefunden !!!

Drückt mal Apfel+W -- da geht das aktive Fenster zu !!!!!!!

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Erstaunlich! Dann ist Jaguar doch nicht so schlecht wie unser Klabautermann immer meint :)

12. maccie

maccie New Member

Kuhl ;-)

Abbel+q ist noch effektiver

heia safari

13. Clemens1

Clemens1 New Member

das ist nicht spannend, weil das doch im "File"-Menu rechts neben dem Befehl "Close Window" steht!
    viel interessanter wirds, drückst du die ALT-Taste und schaust dann in die Menus!
    Drück nicht zu oft, sonst hörst du ein "Rattern" und hast was aus dem "Universal Acess" in den SystemPrefs eingeschaltet!
    ;o)
    Gruß
    Clemens

14. apoc7

apoc7 New Member

Argh... hast Du etwa nicht mit Shift+A+Ctrl+P+Apfel+L und dann sieben mal linke Maustaste und dann das Finderfenster öffnen danach die Symbolleitse löschen und auf den gelben Bobbel geklickt?
    Dann verschwindet der gelbe Bobbel und du hast Platz für den anderen Effekt.

Tztztz... ihr kennt ja überhaupt keine Eastereggs in 10.2 ;-)

15. Dradts

Dradts New Member

man kann auch die menüs aufklappen, und dann im aufgeklappten zustand die alt-taste drücken. dann sieht man, welche menüeinträge sich verändern, und welche nicht.

16. Singer

Singer Active Member

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@singer

Wenn er weiter so aktiv ist, wird er beim nächsten Zwergenweitwurf als unbestrittener Sieger auf dem höchsten Treppchen stehen - das ist schon mal sicher :))

Diese Seite empfehlen