Ebay,,1990¬ 1GH powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pantani, 16. Dezember 2002.

1. pantani

pantani New Member

auf ebay sind wieder schnäppchen zu haben.
    zu mindest für alle die ihr geld los werden wollen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2082189480

auf meine anfrage das ich morgen gleich nach östereich gefahren komme und mir eins abholen möchte, kam prompt diese antwort:

Lieber Kunde,

Die Firma ist in Italien und wir haben 3 Mafleinheiten, die f¸r Verkauf availeble sind.
    Unser Firmaangebot inssured Sie shippment - das versendete INTERNATIONALY/INSIDE LAND.
    Mafleinheiten sind im Kasten nagelneu und Wille kam mit einer Garantie 3 Jahres internationaly und allen Originalurkunden.
    Verschiffen nimmt normalerweise - 24/48 Stunden
    Versenden wird mit VEREINIGTEM POSTAL/PARCEL SERVICE(UPS) SERVICE gebildet.

Wir Ihnen die Mafleinheit f¸r 1990EURO anbieten kÆnnten.
    Wenn Sie dann 1 kaufen, werden Sie der benefy 10% Diskont.
    Wenn Sie alle 3 Mafleinheiten kaufen, ist der Preis 4990EURO.

Wir nehmen die Zahlung an, die ¸ber nur ZAHLUNGSANWEISUNG-Service geleistet wird.
    Bitte Rat wir wieviele Mafleinheiten Sie uns die Verschiffendetails kaufen und schicken w¸nschen, also wir kann das Abkommen schlieflen.
    Wir schauen vorw0rts, um von Ihnen zu hÆren.

Freundlicher Respekt,

man(n) bekommst wenn man sich bescheißen laßt noch 10% rabatt bei abnahme von 3 powerbooks.
    klasse

2. Macfan

Macfan New Member

Tolle Einführung für ne e-bay-"Jungfrau". Von welchem Laster die wohl gefallen sind ;))

Gruß

Thorsten

3. eintausendstel

eintausendstel New Member

hab ich das richtig verstanden, daß der iPod und die Airport Basis die unter Extras stehen auch zu Lieferumfang gehören ?

Was stimmt denn mit denen nicht ≈( ;))

4. baltar

baltar New Member

100% Sicher, du überweist das Geld an u. gleichzeitig geht per UPS ein Paket raus. (Was da wohl Drin ist)

Paket kommt an, 486er ist drin, Geld ist weg, Polizei macht das was Sie immer macht und der/die Käufer sind eine Erfahrung reicher.

Selbst bei einem Verkäufer mit 1000 Positve Bewertungen wäre ich Vorsichtig, aber bei einem mit "0" Bewertungen.

MfG

PS: Warum Arbeite ich Überhaupt?? Ich werde auch PB über EBay Verkaufen......

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

auf ebay werden nur allzuoft dubiose Angebote gemacht. Auch vor Apple schrecken die Betrüger nicht zurück.

Bei fast allen Fällen in denen neue PB´s angeboten werden, und zwar günstig, ist es Betrug.

Geld futsch, Ware kommt nie.

ebay schreibt das natürlich nicht, es gibt sehr viele Betrüger dort.

Natürlich betrifft das alle hochwertigen LifeStyle Artikel generell, auch Handies...etc.

Augen auf beim ebay Kauf !

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Jou,

da fängt bei mir gleich die xenophobische Abteilung an zu arbeiten:

günstig was kaufen in Italien. Auto verleihen in Polen. Von Holländern HiFi-Boxen aus dem LKW kaufen. Überschüssiges Handgepäck aus Kolumbien einfliegen und ganz sicher gewinnen beim Hütchenspiel mit den netten Albanern.

*duckundweg* MM

7. MacKlausi

MacKlausi New Member

Also bei solchen Angeboten auf jeden Fall per Vorauskasse bezahlen,
    so ist am sichersten

die ganze Kohle weg :)))))

8. macmacmac

macmacmac New Member

Oder beim Compikauf sicherheitshalber (einen Ziegelstein) per Nachnahme schicken lassen ! Wer Neuware bei ebay kauft ist doch selber Schuld.

9. MacKlausi

MacKlausi New Member

s (zumnindest theoretisch) die Möglichkeit, dass der Paktemann zwei Minuten wartet, bis man die Verpackung geöffnet hat.
    Ansonsten auf jeden Fall alles filmen (für die spätere Veröffentlichung bei WISO, STERN-TV, oder so in der Art)
    ::))))

Aber bitte nicht zu ernst nehmen.

Bei Angeboten von unbekannten Händlern wäre ich aber dennoch vorsichtig.
    Erst neulich ist ein Bekannter damit angegangen, auch wenn's nur eine geringe Summe war.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

Du hast A&M/Westwood vergessen

11. DerMas

DerMas New Member

Es gibt immer wieder organisierte Banden, die Passwords von eBay-Accounts ergaunern und sich hinter der Identität eines renommierten, ehrlichen Händlers vertecken. Die leiten einfach die eMail um und machen, bis der Händler das merkt, eBay informiert und seinen Account wiederbekommt, soviel "Geschäfte" wie möglich. Geht alles ins Ausland. Geld überweisen (WesternUnion oder andere BarTransfers, die nicht rückgängig zu machen sind) und nix kommt mehr.
    Ich bin da fast selber drauf reingefallen.

Seid bloss vorsichtig. Nix kaufen, was nicht telefonisch oder so und in Europa und per Nachnahme oder überprüfbarer Bankaktion läuft. Ich jedenpfalz nie wieder.

Diese Seite empfehlen