ebay - ärger - dsl-modem - teledat 300

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 22. September 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!
    habe letzte woche ein neues dsl-modem über ebay verkauft (hatte dummerweise letztes jahr in einer kurzschlusshandlung zweimal dsl beantragt, als es die modems noch umsonst gab. habe dann aber geschnallt, dass man ja mit mehreren rechnern im gleichen haus über einen dsl-anschluss surfen kann).

    langer rede, kurzer sinn: der typ der das modem gekauft hat, sagte mir dann, es wäre defekt, weil es nicht syncen würde (lampe bleibt rot). das war mir natürlich total peinlich, weil ich das modem vorher auch gar nicht ausprobiert hatte (warum auch, war ja neu...).
    jedenfalls habe ich ihm natürlich sofort das geld + porto zurücküberwiesen (man will ja keinen ärger oder schlechte bewertungen bekommen).

    als das päckchen dann wieder bei mir ankommt, probiere ich es natürlich sofort selbst aus und was stelle ich fest: das modem funktioniert auf anhieb ohne probleme!

    inzwischen glaube ich einfach, dass mich der typ gelinkt hat, weil ihm im nachhinein aufgefallen ist, dass er eigentlich etwas zu viel geboten hatte...

    jedenfalls bin ich jetzt auf den ebaygebühren und dem rückporto hängen geblieben!
    deswegen habe ich auch keinen bock mehr, dass modem jetzt noch einmal bei ebay einzustellen.

    also: wer von euch möchte das modem haben?
    unter 60,- euro möchte ich es nicht weggeben (bei ebay gehen die meisten so zwischen 70,- und 85,- euro weg). porto teilen wir und 50:50, okay?

    bietet doch einfach direkt per email an mich, schluss der privatauktion ist morgen (montag 23. sept.) um 22.00 uhr.
    gruß martin
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    wollte nur noch mal kurz das posting nach oben schieben...

    gruß martin
     
  3. anubis

    anubis New Member

    moin,
    nicht alle dsl modem funktionieren in jeder region !
     

Diese Seite empfehlen