ebay- da werde ich vorsichtig ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elitehomax, 2. Mai 2005.

  1. elitehomax

    elitehomax New Member

    hallo,

    hab mir am samstag auf ebay ein motorola razr v3 ersteigert.

    nun hab ich mit dem verkaeufer wegen versand nach österreich aufgenommen und da sind mir doch ein/zwei ungereimtheiten aufgefallen...

    naeeemlich: (fiktive namenswahl)

    1. verkaeufer: Susi Fröhlich
    2. e-mail kontakt: Hans Fröhlich
    3. kontoinhaber: Maria Anders

    also ich hab von susi fröhlich ein handy ersteigert, hans fröhlich kontaktiert mich per e-mail und gibt mir maria anders' kontonummer zum vorab überweisen.

    nun hat susi fröhlich eigentlich durchwegs gute bewertungen und schon einige handys bei ebay versteigert. allerdings bin ich nun schon ein wenig skeptisch, und 250€ will ich net blauaeugig in den wind schiessen!

    wie serioes is das jetz? is das bei ebay uebliche praxis?

    kann mir wer helfen?


    lg,
    elitehomax
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ist keine Seltenheit
     
  3. lwc

    lwc New Member

    Kommt häufiger mal vor.

    Wenn Du Bedenken hast, kontaktiere ebay direkt.
    Irgendwo kann man einen Anbieter melden, der unter einer fremden Identität versteigert.
    Sollte ebay keine Bedenken haben, würde ich überweisen. Zumindest kannst Du Dich dann im Falle eines Falles an Ebay halten.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hatte ich bei ebay Käufen auch schon oft.

    Da verkauft einer vielleicht was für seinen Kumpel oder so.
    Probleme hatte ich dadurch noch nie... :klimper:
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wo ich dich gerade sehe suj. Gib mir doch bitte mal den Link zu deiner Homepage wo du den iPod Akku gewechselt hast.
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich habs gefunden suf:embar:
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Schreib' doch Susi Fröhlich, daß du den Betrag lieber auf ihr Konto überweisen würdest.

    Würdest du dich damit besser fühlen?
     
  8. sursulapitchi

    sursulapitchi Member


    hallo elitehomax,

    wenn es mir bei eBay manchmal nicht ganz geheuer ist, kontakte ich den Anbieter (bevor ich biete) und frage ob ich den Kaufgegenstand persönlich abholen kann. Höre ich dann, Nein wir versenden nur, dann lasse ich die Finger davon, auch wenn es noch so interessant erscheint.

    Gruß Sursula
     
  9. elitehomax

    elitehomax New Member

    hab alle 3 im telefonbuch gefunden und mir adressen, etc. notiert :) kann sie ja besuchen fahren, sollt ich mein handy net bekommen.

    hab das geld ueberwiesen, da ich denke, ein gewisses grundvertrauen sollt man doch haben koennen in menschen.


    danke fuer die antworten,

    g,
    elitehomax
     

Diese Seite empfehlen