eBay-Dämpfer für Betrüger...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Staeubchen, 30. Januar 2003.

  1. Staeubchen

    Staeubchen New Member

    Nachdem ja nun einige schon von den eBay-Geschichten gehört haben, hier mal ein ganz nette:
    "Ein Inserent bot ein G4 17" an. Als ich ihm schrieb, ich würde es sofort kaufen, bot er mir den Zahlungsweg der WesternUnion an. Ich fragte ihn via e-mail, ob ich das Gerät dann sofort bekomme und die promte Antwort: "na klar" (in englisch!) Daraufhin rief ich dann meinen Anwalt an und bat ihn mit der WesternUnion in Madrid zu verhandeln, dass der Empfänger nur gegen Aushändigung des Gerätes auch das Geld entgegennehmen dürfe, da sonst ein Wirtschaftsbetrug vorliege bei dem die WesternUnion Unterstützung leiste (indirekt). Und jetzt der Brüller, nachdem der Anwalt wohl via EU-Finanzgericht mit der WesternUnion diese Einigung tatsächlich treffen konnte (dauerte 6 Tage!) bekomme ich heute von der Spanischen Staatsanwaltschaft ein Schreiben zur Klärung eines Sachverhaltes eine Aussage zu machen. (Mein Geld ist übrigens wieder zurück gekommen) Also ich glaube die WesternUnion werden diese Möchtegern-Nepper in nächster Zeit meiden.....
     
  2. Zebra

    Zebra New Member

    Tolle Aktion, aber was hat Dich der Spass denn so gekostet? *malneugierigfrag*
     
  3. Staeubchen

    Staeubchen New Member

    Genau 440,- Euro - aber das war mir der Spaß wert, denn bei nem Preis von 3000 Euro wäre das Teil immer noch günstig gewesen!

    ;o)
     
  4. Zebra

    Zebra New Member

    Für das Powerbook oder für den Anwalt?

    ;-)
     
  5. Staeubchen

    Staeubchen New Member

    *lol* FÜR MICH!!
     
  6. Zebra

    Zebra New Member

    *lach*
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    he Stäubchen, wenn Du mal wieder nicht weißt, wo Du 440 Euro lassen sollst, bin ich zur Stelle.

    Gleichwohl: Lob für diese Aktion. Hoffentlich nützt es was.

    Hier im Forum haben ja schon einige ihren Beitrag geleistet, daß Betrüger bei ebay auffliegen.
    Da fällt mir ein: vom Betrüger Gündel hat man schon ne Weile nix mehr gehört.
     
  8. netmikesch

    netmikesch New Member

    Applaus!!!
     
  9. neumi

    neumi New Member

    jetzt weiß ich wenigstens, warum du in münchen "dahinvegetieren" mußt...
    is ja kein wunder!
    ;-)
     
  10. Staeubchen

    Staeubchen New Member

    Hey, was soll ich machen? Irgendwie muss man sich ja hier kreativ die Zeit vertreiben! Mir war es die Sache wert!

    ;o))
     
  11. Staeubchen

    Staeubchen New Member

    Mach ruhig, sieht hier eh keiner!

    ;o)
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich würde es mit finanziell auch gerne leisten können, solchen Betrügern ans Bein zu pinkeln. Das wäre mir auch manch Euro wert.
     

Diese Seite empfehlen