Ebay - das ist dreist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wurstbrot, 12. November 2003.

  1. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    nach meiner verlorenen Auktion (wer war die Sau???) bekomme ich ein Mail von diesem Vollpatienten (middyben):

    Dreister gehts nimmer und auf die Auktionen der PowerBook-Betrüger scheint wohl niemand mehr zu bieten, also versuchen wir es so. Klar, drei 12" PBs, exakt gleich und nur 400 Euronen (die Auktion brachte knapp 1600), da nehm ich doch gleich alle! :cool:

    Und zuverlässig isser auch, tonnenweise super Bewertungen, zwar nur als Käufer und Auktionen hat er auch nicht laufen, aber wen stört sowas bei den Schnäppchenpreisen :D

    Ich habe auf Ebay nach einer Emailadresse gesucht, an die man solche Merkbefreiten melden kann, aber Fehlanzeige.

    Weiß jemand zufällig an wen man so einen Abuse melden kann?

    Demnächst kriegen wir dann solche Mails:

    "DEAR sir
    I GOT YOUR ADDRESS WHILE SURFING ON THE NET,I DECIDED
    TO FORWARD THIS BUSINESS PROPOSAL TO YOU,HOPE IT
    WILL BENEFIT ALL CONCERN.
    LET ME TAKE A BRIEF TIME OUT TO INTRODUCE MYSELF TO
    YOU, I AM KIZOMBE KAMARA THE ONLY SON OF COL.
    MANASSEH KAMARA ONE OF THE SENIOR OFFICIALS OF
    REVOLUTIONARY UNITED FRONT OF SIERRA LEONE (R.U.F) WHO
    DIED ON 18/06/2000 WITH SOME OF HIS COLLEAGUES DURING
    A CROSS FIRE BATTLE BETWEEN THE (R.U.F) AND THE PEACE
    KEEPING FORCES IN SIERRA LEONE WHICH
    INCLUDESECOMOG,BRITSH ARMY AND U.N TROOPS.
    IN BRIEF, I HAVE 12.369 12" POWER BOOKS WHICH I WANT TO SELL IN YOUR COUNTRY..."
     
  2. curious

    curious New Member

    ...I HAVE 12.369 12" POWER BOOKS WHICH I WANT TO SELL IN YOUR COUNTRY..."



    LOOOOOL*
     
  3. Wurstbrot

    Wurstbrot New Member

    kaum sucht man 2 Stunden, schon hat man eine Adresse:

    Mail ging raus an kontrolle@ebay.de, sicherheit@ebay.de CC: abuse@yahoo.es

    Falls jemand auch noch mit so einem Mist belästigt wird.

    Die Art und Weise, wie Ebay Feedbackkanäle versteckt grenzt schon fast an Beihilfe für solche Betrügereien :angry:
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Ja, ging mir gestern bei T-Online genau so. Ich wollte mich über die meiner Meinung nach bauernfängerischen Links auf der T-Online-Seite beschweren.

    Nachdem ich keine E-Mail-Support-Adresse gefunden habe (und das beim größten Internet-Dienstleister in D, wenn nicht gar in Europa!!!), hab' ich dann an t.holtrop@t-online.de geschrieben. Thomas Holtrop ist der Vorstandsvorsitzende des Ladens. Bisher kam noch nichts zurück....
    :D
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    hehe, das ist gut!
    Ich habe auch mal vergeblich nach einer email bei Tonline gesucht, und dann Varianten versucht wie info@ oder support@ etc...

    Aber dort kann man ja leider sowiso nur telefonisch was erreichen, oder per Einschreiben...
     

Diese Seite empfehlen