Ebay:Gefälschte Jacke gekauft!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ihans, 6. September 2004.

1. ihans

ihans New Member

Moin Forum!
    Habe mir bei ebay ne Trekkingjacke von The North Face gekauft, ist heute eingetroffen und was soll ich sagen- sie ist gefälscht(100%ig sicher)!!!Habe sofort den Verkäufer angeschrieben, bis jetzt keine Antwort, was kann ich tun?Nix, ebay informieren, VERKLAGEN!!!
    :angry:

2. Achmed

Achmed New Member

Anziehen.
    Ich würde Sie anziehen.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

woran erkennt man gefäschte Jacken?

Droh ihm, wenn er sich weiterhin nicht meldet (vielleicht will er sich ja selbst erst mal Klarheit verschaffen) mit Anzeige und Bolisei

4. Hodscha

Hodscha New Member

Informiere ebay und das Unternehmen The North Face. Die sind daran sehr interessiert!

5. ihans

ihans New Member

Nene nix anziehen, auf der Jacke steht GoreTex, is aber nich ma Wasserdicht!!!
    Die gute Frau hat sich eben gemeldet und beteuert nix davon gewusst zu haben...selbst bei ebay gekauft und nicht gepasst...
    Hab Ihr geschrieben: Her mit der Kohle, sonst komm i noch Münchn und räum Ihr die Bude aus...nene Sie möchte mir doch bitte mein Geld überweisen, dann kriegt sie ihren Schrott wieder, der Drohbrief ist schon in Vorbereitung....manmanman diese verdammten Betrüger!

6. ihans

ihans New Member

7. ihans

ihans New Member

8. ihans

ihans New Member

warum geht denn der link nicht?

9. maiden

maiden Lever duat us slav

naja, vielleicht sagt sie die Wahrheit und ist halt jetzt die Gelackmeierte. Soll sie halt tätig werden und was gegen den Verkäufer unternehmen.

10. ihans

ihans New Member

ja mag sein, dass sie nix von wusste, habe ihr auch noch freundlich geschrieben. aber wenn sie nicht mit zurücknehmen einverstanden ist, werde ich wohl hodschas vorschlag wahrnehmen!

11. maccie

maccie New Member

Shit gibt es hier nicht. :klimper:

Ich würde das Geld zurück verlangen. Erst freundlich mailen, dann die nächsten Eskalationsstufen wie oben bereits beschrieben. Polizei und Staatsanwaltschaft als letzte Möglichkeit aufsparen.

P.S. Artikelbeschreibung:
    Die Klinge des Opinel-Messers ist aus hochlegiertem Kohlenstoffstahl hergestellt und wird bei der Fertigung auf über 1000 °C erhitzt. Dadurch ist es leicht nachschärfbar!
    Durch das einzigartige verbesserte Virobloc-System lässt sich die Klinge blitzschnell arretieren. Um die Klinge festzustellen, muss nur der Sicherheitsring gedreht werden. Die Klinge lässt sich auch im geschlossenen Zustand des Messers festsetzen, so ist kein ungewolltes Öffnen in der Hosentasche mehr möglich.
    Der aus einem Stück gefertigte Griff ist aus getrocknetem, lang gelagertem Hartholz. Eine Speziallackierung schützt vor Feuchtigkeit.

Wozu brauchst Du das denn? Doch nicht etwa…?

12. ihans

ihans New Member

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Was verstehst DU unter dem Begriff wasserdicht?

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Bis in 20 m Tiefe trockener Brustwarzen durch einen See zu waten!

:party:

15. akiem

akiem New Member

neopren..

achso! sehe gerade du hast mich ja nicht gefragt :)

16. akiem

akiem New Member

nochmal die frage, wie hast du denn festgestellt, dass die jacke gefälscht ist? immerhin hat die verkäuferin eine positive ebaylegende und das zu 100%

17. Macci

Macci ausgewandert.

1. "Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind."

2. Was ist an der Jacke falsch?

3. zu dem Preis ne NorthFace-Jacke - eindeutig Glückspilz oder ins Klo gegriffen...;)

18. kopfschlächter

kopfschlächter New Member

die frage ist, wer läuft in so einer häßlichen jacke freiwillig herum?

19. Zweitnick

Zweitnick Gast

ich würde aufhören, hier rumzuflennen. Verkauf den pelz weiter, einer hat immer die arschkarte.

20. 2112

2112 Raucher

@ihans ich hoffe du kannst wenigstens lesen - oder kannst du DAS auch nicht

Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein, jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.

Diese Seite empfehlen