Ebay? hmm..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 4. September 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    gerade sind meine Auktionen übern Tisch. Hab mir allerdings mehr Geld davon erhofft :meckert:

    Oder was sagt ihr: 5 Boxen für 26.- CHF (wobei der neupreis für 2 Lautsprecher schon 50.-) :frown:
    und dann ne HD für 40 Eier.. 80GB Platz & 5400U/min. schnell.

    gut, ich mag den Käufern ja ihr Schnäppchen gönnen.. nur hätte mein Geldbeutel auch freude gehabt, wäre da noch ein bissrl mehr rauskomm'n.
    Vorallem bei den Lautsprechern :teufel:

    Gruss
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nun ja - hättest ja eine Kleinanzeige irgendwo schalten können und deinen Preis angeben. Vielleicht hättest du dann mehr bekommen. So ist das halt be ebay - wenn keiner mehr zahlen will bekommst du auch nicht mehr. Geiz ist eben geil...

    Christian.
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Im Moment lassen sich bei ebay nicht wirklich gute Preise erzielen, jedenfalls habe ich den Eindruck. Liegt vermutlich an der Ferienzeit und am aktuell wieder schönen Wetter. Da sitzen dann doch weniger potentielle Käufer vor dem Rechner zuhause.
    Ich warte mit bei mir anstehenden Verkäufen erst mal noch ab :)
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ferienzeit ist imo im September kein Argument mehr.
    Die Auktionsende-Zeit (WE zwischen18 - 23 Uhr) ist auch gut gewählt.
    Dann besteht für diese Artikel kein Bedarf, jedenfalls nicht über den erzielten Preis hinaus.
    Man verschätzt sich häufig seiner emotionalen Sichtweise wegen.
    Anzuraten wäre, bei angenommen höherpreisigen Artikeln ähnliche oder gleiche in entsprechenden Auktionen zu beobachten.
    Mit diesen Regeln habe ich bisher keine negativeb Erfahrungen gemacht.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    mal klappts gut, mal eher nicht.
    Ich nutze ebay aber auch gern, um Dinge einfach "loszuwerden", die ich aber auch nicht verschenken will ;)
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :) jep.. wollte ich auch machen.. aber diese Artikel haben nicht mal ein Gebot bekommen :shake:

    Das mit dem Wetter könnte sein.. aber die Auktion endete ja so um 20h.. also eigentlich schon "Drinnehock-Zeit" :rolleyes:

    tja. Pech gehabt :augenring

    Werde vielleicht eher mal noch ne Kleinanzeige schalten.
    Gruss
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei dem Wetter schon um 20 Uhr drinnen hocken? :shake:
    Ich glaub’ es hat in dieser Woche keinen Tag gegeben, an dem ich vor 23 Uhr drinnen war. :)

    micha
     
  8. tja... startpreis 1,- da kanns auch mal schief gehn, aber ich mach das auch nicht anderst..... lass es auch immer mit 1,- starten....

    hatt ich auch vor kurzem, ne super 1.000W studioleuchte für foto und film...

    naja ging leider auch nur für 1,- weg... der bieter hatte glück und ich gönns jedem, denn ich hoffe ja auch jedesmal, wenn ich was ersteigern will, dass mir sowas widerfährt...

    :embar:
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Na immherin! Ich hätte für eine Umstandshose keinen Euro ausgegeben, die machen nämlich so eine unvorteilhafte Figur :eek:)

    Ciao, Maximilian
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Der Geiz fängt schon bei den Gebühren für die Startpreise an.

    Wenn du höhere Preise erzielen willst, mußt du höher einsteigen oder gleich einen Festpreis (nur!) angeben.
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep! Und die Lautsprecher wie auch die Festplatte hat bei 5.- angefangen.. wenn ich mich richtig entsinne.

    ne.. die Lautsprecher hatten sogar nen Startpreis von 10.-

    naja.. mein Geldbeutel ärgert sich schon.. aber andererseits mag ich's auch jedem gönnen - wie bulldog bereits erwähnte.
    Gruss
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Um die Lautsprecher war es aus meiner Sicht schade, ich hätte mehr geboten, aber für 'ne 80er, ich nehme an gebrauchte, HD kann man nicht mehr erwarten.
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    es ist nur, dass die gleiche HD vor zwei drei Tagen für 60-70 Sfr. weg is.
    Gruss
     
  14. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Shit happens :cool:
     

Diese Seite empfehlen