ebay. Kunde zahlt - Verkäufer liefert nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 15. Oktober 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Das gibt es oft. Weshalb Vorkasse bei Käufern nicht beliebt ist.
    Dafür ist sie bei Verkäufern beliebt, da man sicher an sein Geld kommt.

    Und nu? Ich habe verkauft. Das Geld ist da. Aber der Käufer reagiert nicht auf meine Mails, wo ich ihn um seine Adresse bitte. Wie soll ich ihm die Ware schicken, wenn ich keine Adresse habe?
    Sachen gibt´s.
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Normalerweise steht die Adresse doch in der Mail von eBay nach Ende der Auktion.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Die Adresse hat Dir doch eBay mitgeteilt in der Mail "Ihre Auktion ist beendet...", oder nicht?

    Ciao, Maximilian
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dann sollte man zwischendurch nicht seine Emails aufräumen und eine unbedachte Löschaktion durchführen.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Kein Problem: Gehst Du nach eBay -> Mein Ebay -> Verkaufte Artikel. Wenn das Teil nicht mehr angezeigt wird, musst Du den Zeitraum vergrösssern. Dann wählst Du Deine Auktion aus, drückst auf -> Zahlungsstatus aufrufen und voilà: Schon erscheint die Adresse Deines Käufers.

    Ciao, Maximilian

    (Woher ich das weiss? Weil ich gerade den umgekehrten Fall habe, nämlich dass jemand seinen einen Euro für eine Zombie-DVD nicht bezahlt...)
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    juuut.
    Und die rote Schrift signalisiert mir, daß die angegebene Adresse nicht die Lieferadresse sein muß. Soll ich trotzdem einfach schicken?
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    wenn du jetzt namen und adresse hast, kannst du ja noch anrufen und fragen.
    :)
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und da meldet sich niemand. Vielleicht isser ja fürn paar Tage weg.
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Kriegt man im (online-) Telefonbuch zu dieser Adresse keine Telefonnummer raus, um dort mal anzurufen?
    Ansonsten würde ich den Krempel einfach als Paket (dann gibt es einen Nachweis, dass es verschickt wurde) an diese Adresse schicken. Wenn er keine Mails beantwortet, hat ers nicht anders verdient :cool:

    ciao, maximilian
     
  10. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    und was ist wenn er/sie nicht zu hause ist, sondern im krankenhaus liegt? also bis zu 10 tage sollte man schon warten können ;)
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich warte mal. Wir hatten ja schon Kontakt. Da hat er spätestens am nächsten Tag geantwortet. Nicht jeder schaut ja jeden Tag in die Mails.

    Kenn da eine Tusse, von der ich dringenst Informationen für ein Plakat brauchte. Nach unzähligen Emails meinerseits und nachdem ich sie irgendwann endlich an der Strippe hatte, meinte sie nur lapidar, daß sie höchstens ein Mal pro Woche in ihre Emails guckt.

    Und dafür ist diese Technik ja auch da, gelle?
     
  12. curious

    curious New Member

    schlimmer finde ich die, die jeden Tag reinkucken, aber trotzdem nie antworten...
     

Diese Seite empfehlen