eBay mit Alzheimer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hkraack, 1. Oktober 2005.

  1. hkraack

    hkraack New Member

    Hallo!

    Wenn ich eBay mit Safari öffne, melde ich mich auch meistens sofort an.
    Nebenbei öffne ich noch andere Seiten als zusätzliche Tabs.
    Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder auf "Mein eBay" klicke, muß ich mich wieder erneut anmelden. Das ist irgendweie nervig.
    Habt ihr auch das Problem?
    Liegt es wieder mal am böesen, bösen Cache von Safari?
    Macht ja angeblich auch öffters Probleme mit dem Macwelt Forum!

    Ach ja, System ist MacOS X 10.4.2 auf meinem Powerbook G4 1,5 GHz!
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Geht mir irgendwie genauso...
    habe mich aber daran gewöhnt - irgendwie...
     
  3. hkraack

    hkraack New Member

    Hmmm... Was willst du denn mehr Infos?

    Ich benutze auf meinem Powerbook MacOS 10.4.2 und Safari 2.0.1

    Ich öffne eBay, melde mich in "Mein eBay" an und klicke dann auf Startseite.
    Wenn ich dann z.B. das Macwelt-Forum in einem neuen Tab öffne und dann hier im Forum rumsurfe, danach dann wieder im anderen Tab auf "Mein eBay" klicke, erhalte ich stets die Maske, ob ich jetzt als Gast oder Mitglied einloggen will. Wenn ich dann auf Mitglied klicke, erhalte ich die Maske mit Benutzer und Kennwort.

    Das ist nervig!

    Noch mehr Infos? Mein Username und Passwort bekommst ud aber nicht!!! :teufel:
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Neeeeeeein...
    ich brauche keine infos - hab doch nur gesagt das es mir genauso wie dir geht, und wirklich - logge mich halt alle 30 minuten wieder ein - habe mich halt dran gewöhnt.
    Hast du schon mal nen anderen browser probiert ?
     
  5. hkraack

    hkraack New Member

    Eigentlich nicht.
    Früher habe ich öfters Firefox benutzt. Aber seit dem letzten Update ist Safari irgendwie schneller!

    Auf meinem PC habe ich mit Firefox das Problem nicht gesehen. Scheint wirklich an Safari zu hängen...
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Haken gesetzt bei "eingeloggt bleiben"?
     

    Anhänge:

  7. Macziege

    Macziege New Member

    Passiert mir neuerdings auch, ich vermute mal, dass das eine Änderung bei ebay ist, die nach den letzten Betrugsfällen wirksam gemacht wurde.
     
  8. hkraack

    hkraack New Member

    Moin, Moin!

    Ich will es ja so haben, daß ich nach dem ersten Start von eBay mich anmelde.
    Das mit dem Haken setzen könnte ich auch mal probieren...
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Habe das Problem auch seit kurzem, auch mit diesem Häkchen. Scheint aber ein Apple/Safari Problem zu sein. Unter Windows/IE passiert das nicht.
     
  10. hkraack

    hkraack New Member

    Aha, also bin ich nicht der Einzige. Na gut.
    Beim normalen Surfen in eBay läßt sich das noch verkraften. Doch wenn man dann schnell auf eine Auktion bieten will, die in eine paar Sekunden endet und sich erstmal anmelden muß, ist das schon blöd.

    Nur wegen eBay will ich nicht wieder mit Firefox arbeiten. Passiert das da genau so?
    Den ollen Drecks-Internet Explorer habe ich mit 10.4 gar nicht erst installiert. Den kann M$ sich wo hin schieben!!! :teufel:
     
  11. AGB

    AGB New Member

    Halloooo,
    gibts zu ebay und Safari neue Aspekte? Mich nervt immer noch das ständige einloggen; insgesamt scheint mir das noch häufiger aufzutreten, seit ebay diesen Gast-Zugang hat.
     
  12. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Firefox hat sich meinen Account samt Passwort gemerkt

    bei Safari muss ich immer alles neu eingeben

    Woran liegt das ?
     

Diese Seite empfehlen