ebay - nicht geliefert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thorzzzten, 19. Februar 2004.

1. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

irgendwann musste es ja mal passieren. ein ebay - verkäufer hat mein geld, und ich keine ware :devil:

hat jemand erfahrung mit solchen 'freunden'?
    wie geht man dagegen am geschicktesten vor?
    geld via bank zurückziehen? an ebay schreiben?

versender meldet sich nun seit zwei tagen nicht mehr *grrrrrr*

danke!

gruss
    thorsten

2. disdoph

disdoph New Member

Überweisungen kannst Du nicht zurückholen.

Wenn Du schon ein öfters angemahnt hast nicht zu lange warten und den Fall bei ebay und Polizei melden/anzeigen. Bei ebay ist man da bis zu einem bestimmten Betrag versichert, wie viel - ich glaub so zw. 200 und 300 Euro -. Die verlangen dann aber auch was ich mitbekommen habe eine bestätigung der Polizei.

Eintreiben musst Du das Geld aber selber, falls noch was da ist. Du musst Dich glaube ich beim für den Verkäufer zuständigen Amstgericht als Gläubiger eintragen lassen, das anmahnen.

Ich hab das mal bei einem Kollegen mitgekriegt, deswegen kann ich Dir leider keine genauere Auskunft geben. Auf alle Fälle hat er dann später Zaster von ebay bekommen. Ging damals um ein Handy.

Gruss!

Tom

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie lange wartest Du den schon auf die Ware?

Ich hatte z.B: auch mal einen Autounfall und lag 8 tage im Krankenhaus und konnte somit weder mailen noch die Ware verschicken. Manchmal läuft es eben auch nur dumm.

Abzocker gibt es halt leider auch.

4. thorzzzten

thorzzzten New Member

der kollege hat dienstag gesagt, er habe das päckchen am freitag (14.2) auf die post gebracht...

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mmmhh
    Schon ein bisschen lang, aber noch im Rahmen bei der Post.
    Vielleicht noch bis Samstag warten.

Oder er hat es erst am Mittoch auf die Post gebracht, weil es ihm am Dienstag wieder eingefallen ist.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn's n Päckchen war, dann soll er mal die Paket-Nr. rausrücken, dann kannst du bei z. B. DPD zurückverfolgen wo das Päckchen ist ;)

Gruss
    Kalle

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…das eine schließt das andere aus :)
    Gib sieben AT als Grundmaß. Ich hatte mal einen Verkäufer, dem war die Wohnung abgebrannt. Nach vier Wochen hat er mir die Ware (Sigma) erst geschickt und war sehr froh, dass ich Verständnis zeigte und keine schlechte Bewertung abgegeben hatte.

8. thorzzzten

thorzzzten New Member

hallo,

irgendwann musste es ja mal passieren. ein ebay - verkäufer hat mein geld, und ich keine ware :devil:

hat jemand erfahrung mit solchen 'freunden'?
    wie geht man dagegen am geschicktesten vor?
    geld via bank zurückziehen? an ebay schreiben?

versender meldet sich nun seit zwei tagen nicht mehr *grrrrrr*

danke!

gruss
    thorsten

9. disdoph

disdoph New Member

Überweisungen kannst Du nicht zurückholen.

Wenn Du schon ein öfters angemahnt hast nicht zu lange warten und den Fall bei ebay und Polizei melden/anzeigen. Bei ebay ist man da bis zu einem bestimmten Betrag versichert, wie viel - ich glaub so zw. 200 und 300 Euro -. Die verlangen dann aber auch was ich mitbekommen habe eine bestätigung der Polizei.

Eintreiben musst Du das Geld aber selber, falls noch was da ist. Du musst Dich glaube ich beim für den Verkäufer zuständigen Amstgericht als Gläubiger eintragen lassen, das anmahnen.

Ich hab das mal bei einem Kollegen mitgekriegt, deswegen kann ich Dir leider keine genauere Auskunft geben. Auf alle Fälle hat er dann später Zaster von ebay bekommen. Ging damals um ein Handy.

Gruss!

Tom

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wie lange wartest Du den schon auf die Ware?

Ich hatte z.B: auch mal einen Autounfall und lag 8 tage im Krankenhaus und konnte somit weder mailen noch die Ware verschicken. Manchmal läuft es eben auch nur dumm.

Abzocker gibt es halt leider auch.

11. thorzzzten

thorzzzten New Member

der kollege hat dienstag gesagt, er habe das päckchen am freitag (14.2) auf die post gebracht...

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mmmhh
    Schon ein bisschen lang, aber noch im Rahmen bei der Post.
    Vielleicht noch bis Samstag warten.

Oder er hat es erst am Mittoch auf die Post gebracht, weil es ihm am Dienstag wieder eingefallen ist.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also wenn's n Päckchen war, dann soll er mal die Paket-Nr. rausrücken, dann kannst du bei z. B. DPD zurückverfolgen wo das Päckchen ist ;)

Gruss
    Kalle

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…das eine schließt das andere aus :)
    Gib sieben AT als Grundmaß. Ich hatte mal einen Verkäufer, dem war die Wohnung abgebrannt. Nach vier Wochen hat er mir die Ware (Sigma) erst geschickt und war sehr froh, dass ich Verständnis zeigte und keine schlechte Bewertung abgegeben hatte.

Diese Seite empfehlen